teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Weiß jemand wie das bei einem Uniwechsel im klinischem Abschnitt mit der Anerkennbarkeit der bisher an der Heimatuni erworbenen Scheine ist?
    Beispielsweise habe ich jetzt den Fächerübergreifenden Leistungsnachweis Pharma/Mibi/klinischen Chemie. An der Tauschuni gibt es das aber nicht, sondern die Scheine Praktikum der Pharmakologie und Vorlesung der Pharmakologie. Würde ich dann mit meinem FüL beide Scheine der Tauschuni bekommen?

    Anderes Beispiel, an meiner Heimatuni gibt es nur den Schein Praktikum der Humangenetik, an der Tauschuni 2 Scheine für Humangenetik, nämlich Praktikum und Vorlesung. Müsste ich an der Tauschuni dann noch den Vorlesungsschein erwerben oder Kriege ich beide, da ich an der Heimatuni ja den kompletten Kurs absolviert habe aber es halt nur einen Praktikumsschein gibt.

    Danke schon mal für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    jinkxed
    Guest
    Am einfachsten ist es im zuständigen LPA nachzufragen, weil jedes LPA es anders regelt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es gibt immer nur einen Schein. Lediglich die Prüfungsleistungen, die man dafür erbringen muss, unterscheiden sich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es gibt immer nur einen Schein. Lediglich die Prüfungsleistungen, die man dafür erbringen muss, unterscheiden sich.
    Ok, das heißt wenn ich an meiner Heimatuni den Schein habe muss ihn mir die Tauschuni anerkennen auch wenn ich dort mehr Prüfungsleistungen dafür erbringen müsste?

    Vielen Dank schon mal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Müsste eigentlich so sein. Aber frage sicherheitshalber bei LPA und/oder Uni nach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook