teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Hi.

    Kürzlich habe ich einen 40 jährigen Zahnmedizin - Zweitstudenten kennengelernt. Er ist in der Endphase des Studiums, 2-facher Vater (Kinder haben gerade selbst mit dem Medizinstudium begonnen) und verheiratet. Das Studium wurde / wird vollständig vom Einkommen der Mutter / Ehefrau finanziert.

    Ich selbst bin Mitte 30, habe gerade erst mit dem Zweitstudium begonnen, bin Single, habe keine Kinder und finanziere mir das Studium mit einem relativ gut bezahlten Nebenjob. Grundsätzlich finde ich das jetzt nicht so schlimm, eine Partnerschaft finde ich allerdings schon wichtig und sämtliche Versuche meinerseits in diese Richtung sind seither gescheitert, unter anderem auch wegen meinen Arbeitszeiten (Sa. & So. von 11:00-22:00 und unter der Woche 2x von 17:00 - 22:00). Finanziell bin ich leider zwingend auf diesen Job angewiesen.

    Ratschläge wie "das findet sich schon" oder Ähnliches habe ich mehr als genug bekommen.
    Mich interessiert insbesondere, ob es hier Leute gibt, die erst im fortgeschrittenen Alter während des Zweitstudiums eine Partnerschaft eingegangen sind oder sogar eine Familie gegründet haben.

    Die ein oder andere Erfolgsgeschichte würde mir sicher Mut machen...



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Anscheinend überwiegt hier der Anteil der vor Zweitstudienbeginn Geehelichten.
    Vermutlich ist dies auch die angenehmere Variante. Jedenfalls viel Erfolg für alle Muttis und Papis, die es aus dem gemachten Nest heraus nochmal wissen möchten...



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich kenne mehrere "Oldies" (mein Alter, also +/- 30), die ihren aktuellen Partner im Medizinstudium kennengelernt haben. Die Mehrzahl kriegt demnächst Kinder ;)
    Allerdings ist das mit deinen Arbeitszeiten natürlich schon von Nachteil. Du hast ja keine Zeit um Bekanntschaften aus dem Studium zu vertiefen.



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    ... Jedenfalls viel Erfolg für alle Muttis und Papis, die es aus dem gemachten Nest heraus nochmal wissen möchten...
    Falls du Hoffnung hattes, das du hier doch noch antworten bekommst, hast du dich mit dieser ätzenden Bemerkung selbst um ernsthafte Antworten gebracht. Neid macht nicht attraktiv.

    Und deine Zahnärztin in spe könntest du doch näher kennenlernen, wenn deine Berichte hier zutreffend sind.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Ich kann daran nichts Ätzendes erkennen, von vermeintlichen Neid ganz zu schweigen.

    Vermutlich wäre für viele Muttis und Papis ein Zweitstudium gar nicht realisierbar, wenn es nicht vom Partner entsprechend gegenfinanziert würde. Ob mir das imponiert oder nicht, spielt für meine vorausgegangene Frage keine Rolle.

    Im übrigen erzeugen Menschen, die nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, bei mir eher Mitleid und Bedauern als der von Dir unterstellte Neid.



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook