teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Das ist eine gute Idee! Werde ich die Tage mal machen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Schau vielleicht auch mal in der lokalen Presse der letzten Wochen. Für Sachsen-Anhalt und Thüringen hab ich in den letzten Wochen in diversen Zeitungen angaben darüber gelesen, wieviele Personen da das Abitur 2017 mit 1.0 gemacht haben. Sachsen-Anhalt war zb bei ca 270 (weiß nicht mehr genau). Die bewerben sich ja (denke ich) nicht alle für Medizin, aber dann hat man so grob eine Zahl..



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Das Studiensekretariat gibt über die Quote leider keine Auskunft...
    In NRW haben übrigens ca. 1300 ein Abi mit 1,0. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wie viele davon Medizin studieren. Und zudem können sich ja noch welche über die Abibestenquote bewerben, die nicht in diesem Jahr Abi gemacht haben...



  4. #9
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Die Abi-Bestenquote ist wirklich so ein bisschen zum Losverfahren 2.0 geworden. Sicher kann sich in dem Verfahren keiner mehr sein, einen Platz zu erhalten, und wer an eine ganz bestimmte Uni möchte muss sich zwangsweise wohl mit dem ADH auseinandersetzen. In einigen Fällen heißt es dann eben auch TMS bei 1.0er Abi.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Die Abi-Bestenquote ist wirklich so ein bisschen zum Losverfahren 2.0 geworden. Sicher kann sich in dem Verfahren keiner mehr sein, einen Platz zu erhalten, und wer an eine ganz bestimmte Uni möchte muss sich zwangsweise wohl mit dem ADH auseinandersetzen. In einigen Fällen heißt es dann eben auch TMS bei 1.0er Abi.
    Verdient man ja gut Geld mit, wieso nicht. Ätzend sowas..
    1300 Leute mit 1.0 O.O Halleluja, was geht denn da ab??? An meiner Schule gab es EINEN mit 1.0.



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook