teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Lärm im OP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den meisten scheint es nicht so viel auszumachen, aber ich habe ein extrem empfindliches Gehör und inzwischen richtig Probleme mit dem Lärm bei der Arbeit.
    Ständig Tür auf und zu, das Gebläse für den Patientenwärmer läuft und der Sauger. Mir ist das zu laut und sich suche nach einer Möglichkeit für den Gehörschutz. Hat von euch jemand Erfahrung mit speziellen Gehörschutz-Filtern, die Gespräche gut zulassen, Alarmsignale durchlassen aber Hintergrundlärm dämpfen?
    Ich kann ja leider nicht den Tag mit Ohrenstöpseln oder diesen Bauarbeiter Dingern herumlaufen. Das würde aussehen, als hätte ich zu viel am Sevo-Topf geschnüffelt und ich hätte Angst, dass mir wichtige Sachen entgehen. Insbesondere in der Orthopädie habe ich aber inzwischen kurzzeitig nur noch Grütze im Kopf und einschießende Kopfschmerzen, wenn die Gelenkprothesen mit Metall auf Metall eingeschlagen werden. Komme leider an dem Einsatzbereich nicht vorbei. Wie macht ihr das?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wende dich vertrauensvoll an einen Hörgeräteakustiker. Der kann dir da weiterhelfen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @donatus : Kann ich nachvollziehen ... bei mir ist es aber eher die Intensiv. Ein Alarm hier, ein Alarm da, der Gomer ruft, dauernd gelaufe und getrappel, der Monitor etc. Mein Hassalarm ist die Fresenius CiCa ... das ist wie mit nasser Kreide auf der Tafel *brrrr*



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46
    Feuerblick: War schon bei verschiedenen Hörgeräteakustikern, die mir gegen einen dreistelligen Betrag gerne direkt einen Abdruck gemacht hätten, um mir dann einen Filter zu verkaufen, bei dem sie davon ausgehen, dass es dann passen müsste. Viel Gelaber und Verkaufswille, wenig Interesse am konkreten Problem. "Weiß ja nicht welche Frequenzbereiche das sind, aber der hier ist gut für alle. Die meisten gehen damit auf Rock-Konzerte.". Bevor ich so viel investiere, wollte ich mich erstmal bei den Leidensgenossen erkundigen, ob jemand Erfahrung hat.

    Miss Garfield: Intensivstation ist auch so ein Ding. Da ist es tatsächlich der kontinuierliche Lärmpegel und ich finde auch, dass die Pflege da ordentlich zu beiträgt. Leere Glasflaschen in Metalleimer WERFEN, sehr laute Unterhaltungen, weil die Hintergrundkulisse schon so mächtig ist etc.. Ich frage mich immer, ob das die Menschen waren, die die Rock-Konzerte ohne Gehörschutz besucht haben...
    Mir ist das Herz aufgegangen, als ich von dieser speziellen anti-Delir Modellstation gelesen habe. Bei mir ist leider schon der Versuch gescheitert, die Pflege davon zu überzeugen, den Glasmüll vor das Zimmer zu stellen und die Alarme in den Zimmern nachts auszustellen. Ich kann jeden Patient verstehen, der dort 24 h sein muss und dann anfängt zu randalieren.
    Geändert von DonatusvHB (22.07.2017 um 00:28 Uhr)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich würde ehrlich gesagt einfach mal sowas versuchen:

    https://www.amazon.de/Alpine-PartyPl.../dp/B00REB9VTO

    Ein Kumpel hat so Teile immer dabei.
    Er versteht damit alles noch ganz normal, nur Lärmspitzen werden halt gedämpft.

    Da gibt es auch die unterschiedlichsten Modelle:
    https://www.amazon.de/Alpine-SleepSo.../dp/B00REAQT8Q

    Der zweite wirbt zumindest damit:
    • Dämpft Umgebungslärm und Schnarch-Geräusche
    • Klingel, Alarm und Wecker bleiben hörbar dank der einzigartigen AlpineAcousticFilters
    Das wäre doch genau richtig, oder?
    Umgebungslärm wird gedämpft, aber Alarme hört man.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook