teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    24
    Durch zu langes Stauen können sich die Blutwerte verändern.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von SarahManning Beitrag anzeigen
    Durch zu langes Stauen können sich die Blutwerte verändern.
    Das ist dann wieder ein anderes Problem, wobei das auch nicht so schnell geht, wie man an der Uni lernt ;)



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das ist dann wieder ein anderes Problem, wobei das auch nicht so schnell geht, wie man an der Uni lernt ;)
    Das ist auch mein Eindruck. Hat sich bis jetzt noch niemand beschwert bei mir...



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Eindruck. Hat sich bis jetzt noch niemand beschwert bei mir...
    Hämolytische Blutproben, die auf mein Konto gehen, kann ich nach 6 Jahren Blutabnahme-Vampir an einer Hand abzählen. Und Hyperkaliäm sind "meine" Patienten in der Regel auch nicht, eher im Gegenteil ^^
    Einmal recht am Anfang habe ich bei laufender Infusion Blut abgenommen, was dann zu einem Hb von 2 und kurzer Irritation geführt hat ;)



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ein häufigeres Anfängerfehler ist, dass man das Nadel doch nicht so ganz fest/ruhig hält, es verrutscht und die Vene "platzt" eigentlich nicht, sondern man zersticht die, egal was man danach den Patienten sagt ;). Und es gilt natürlich, dass eine gute Vene nicht die sichtbare, sondern die tastbare ist. Und dünne Nadel ist da nicht unbedingt besser, weil dann fließt das Blut viel langsamer, manbraucht viel Zeit und damit ist das Verrutschen der Nadel mehr wahrscheinlicher.



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook