teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, ich gehe ja pünktlich. Aber dass ich Facharzt werde, sehe ich aktuell dort nicht. Das scheitert einfach daran, dass ich meine Rotationen in Teilzeit nicht bekomme und auch nicht die Untersuchungen, die ich machen muss. Unser OA ist der Meinung, dass soll man so nebenher machen, wenn auf Station nicht viel zu tun ist. Ich schaffe aber meine Arbeit kaum, da ich ja so viele Patienten betreue wie ein Vollzeit Kollege. Und ich habe einfach keine Lust darauf, ewiger Assistent zu sein. Irgendwann will man selbst Entscheidungen treffen und nicht ewig Vordergrund Dienste machen. Und ich habe einfach keinen Nerv und keine Energy, meiner Weiterbildung hinterher zu rennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Atropin Beitrag anzeigen
    Habe tatsächlich schon daran gedacht gleich ein zweites Baby dranzuhängen (ist eh in den nächsten Jahren geplant) und zu "warten" bis die neue Weiterbildungsordnung durch ist ...
    Gibt es schon einen Zeitplan, wann die neue WBO startet? Vor 2020?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich gehe ja pünktlich. Aber dass ich Facharzt werde, sehe ich aktuell dort nicht. Das scheitert einfach daran, dass ich meine Rotationen in Teilzeit nicht bekomme und auch nicht die Untersuchungen, die ich machen muss.
    Schon an die Möglichkeit gedacht - z.B. begrenzt für eine bestimmte Rotation o.Ä. die Teilzeitrollen zu tauschen; du voll arbeitend, dein Mann Teilzeit?! Ist das realistisch/möglich/denkbar

    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Unser OA ist der Meinung, dass soll man so nebenher machen, wenn auf Station nicht viel zu tun ist.
    Schöne Grüße...klingt alteingesessen, altruistisch....dein Chef hat gem. seiner Weiterbildungsermächtigung die Pflicht dich weiterzubilden...dazu gehören auch Rotationen o.Ä... (ich weiß, hilft alles nichts, wenn man einfach nicht gelassen wird).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich hatte meinem OA gesagt, dass ich letzten letzes Jahr April für die Intensivrotation vollzeit arbeiten würde, da ist dann aber eine andere Kollegin gegangen. Dann sollte ich eigentlich im Oktober gehen, da war ich dann aber schwanger. Für mich sollte jemand anderes gehen, die Roatation ist dann aber nicht zustande gekommen, die folgende Rotation im April ist auch für diese Kollegin nicht zustande gekommen. Ich wollte dann eigentlich diesen Oktober gehen, da hieß es, dass dann die Kollegin gehen darf, die letzten Oktober gehen sollte. Daraufhin habe ich erstmal wieder reduziert, weil wir auch nicht ewig auf Abruf die Rollen tauschen wollen und es für uns echt finanzielle Einbuße bedeutet, da mein Mann bei besseren Arbeitsbedingungen mehr Geld in Vollzeit verdient.
    Nun hat er sich nach langem Motzen und meckern dazu bequemt, sich dafür einzusetzten, dass ich ggf. im nächsten April gehen kann (das kann er aber nicht versprechen), das aber auch nur dann, wenn ich mich vorher auf der zentralen Notaufnahme verheizen lasse. Und ehrlich, meine Mann kann nicht ständig hin und her wechseln und ich kann aktuell mit 3 kleinen Kindern, eines davon gerade 9 Monate, nicht so lange Vollzeit und im Schichtdienst arbeiten. Und dann muss ich mir anhören, dass ich mir nur die Rosinen rauspicken will.....Ich bin gerade echt bedient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atropin Beitrag anzeigen
    Das Problem scheine jedenfalls nicht nur ich zu haben, in drei Tagen über 1200 Hits *huch*
    Schon mal daran gedacht, dass das an deinem komplett irreführenden Thread-Titel liegt? Du hast nämlich nichts anzubieten, sondern bist lediglich auf der Suche nach einem "super Konzept für ein innovatives Teilzeit-Konzept". Kann man fast schon als Click-Bait bezeichnen.

    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich mir anhören, dass ich mir nur die Rosinen rauspicken will.....Ich bin gerade echt bedient.
    Ist dem nicht so? Du warst für die Rotation vorgesehen, bist dann aber schwanger geworden, sodass jemand für dich einspringen sollte. Dann bist du irgendwann wiedergekommen, wurdest nicht direkt eingeteilt, wie du es gern gehabt hättest, und reduzierst daraufhin erstmal wieder. Und dir unliebsame Einsätze kannst du nicht leisten, weil du ja drei Kinder hast. Finds irgendwie nachvollziehbar, dass man die Investition in deine Weiterbildung erstmal hinten anstellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook