teaser bild
Seite 3 von 194 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ok, Fertighäuser sind ja eigentlich Häuser, die in wenigen Tagen aus Bausätzen, die zuvor in einer Fabrik gefertigt wurden, auf der gegossenen Bodenplatte zusammengesetzt werden. Diese Firmen von Dir sind a im Prinzip wie ein Generalunternehmer großer Dimension. Sprich, ein Unternehmen (lokaler Bauunternehmer oder eben solch eine Firma) organisieren von den Erdarbeiten über das Mauern, den Dachstuhl und den Innenausbau alle Gewerke. Wir haben mit einem kleinen Generalunternehmer gebaut. Hat letztendlich alles gut geklappt, wäre örtlich für Euch sogar super, ist aber leider pleite



  2. #12
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Wir sinnieren grade, ein "gebrauchtes" zu kaufen… Die Preise sind Wahnsinn, aber so ist das nunmal. Die Hütte gefällt mir aber bisher von allen am besten. Schulden machen mir aber Angst



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hat letztendlich alles gut geklappt, wäre örtlich für Euch sogar super, ist aber leider pleite
    Ohhh....da habt Ihr aber Glück, daß das Unternehmen nicht pleite gegangen ist, während Ihr gebaut habt.
    War das irgendwie abzusehen, daß das Unternehmen pleite macht? Das ist ja echt ein Gau, wenn man da als Bauherr unschuldig in eine solche Pleite hineingezogen wird.
    Bei mir steht im Moment kein Hausbau an. Dennoch frage ich mich, wie man sich als Bauherr vor einer Pleite des Bauunternehmens, oder zumindest vor den für einen selbst schnell existentiell werdenden Folgen einer solchen Pleite schützen kann.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Wir sinnieren grade, ein "gebrauchtes" zu kaufen… Die Preise sind Wahnsinn, aber so ist das nunmal. Die Hütte gefällt mir aber bisher von allen am besten. Schulden machen mir aber Angst
    Ist der Weg den wir jetzt gehen. Aber wir haben jetzt auch knapp 3 Jahre gesucht bis wir Glück hatten und jetzt ist es sogar ein Schnäppchen...



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ok, Fertighäuser sind ja eigentlich Häuser, die in wenigen Tagen aus Bausätzen, die zuvor in einer Fabrik gefertigt wurden, auf der gegossenen Bodenplatte zusammengesetzt werden. Diese Firmen von Dir sind a im Prinzip wie ein Generalunternehmer großer Dimension. Sprich, ein Unternehmen (lokaler Bauunternehmer oder eben solch eine Firma) organisieren von den Erdarbeiten über das Mauern, den Dachstuhl und den Innenausbau alle Gewerke. Wir haben mit einem kleinen Generalunternehmer gebaut. Hat letztendlich alles gut geklappt, wäre örtlich für Euch sogar super, ist aber leider pleite
    WAHHH, Pleite ist natürlich der Horror schlechthin.
    Und Schulden machen mir auch eine Heidenangst. Zumal wir eine richtig üble Phase hinter uns haben, in der alles genau in die entgegengesetzte Richtung von gemeinsamen Hausbau ging.
    Aber ich renne seit einem halben Jahr diesem Grundstück hinterher, hatte da eigentlich null Chancen, und jetzt ist es überraschend dann doch bald unseres, dann sollte das wohl einfach so sein.



MEDI-LEARN bei Facebook