teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fürspreche nicht. Ich schreibe das, was mir beim Lesen deines pitbulligen (und nein, ich meine nicht Mr. WORLDWIDE, sondern diese klischeehaften aggressiven Tölen) Geschwurbels in den Sinn kommt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ist doch prima, dass die Jugend noch den alten Grundsätzen "sparen und finanziell unabhängig sein" unserer Großeltern folgt
    Find ich ganz toll! Großartiges Konzept! Gut, Zinsen gib es nicht mehr wirklich, aber naja. Und Vorsorge kann man auch treffen, ohne sein ganzes Geld nur dafür auszugeben. Aber... toll!!
    Bloß... ich persönlich hab lieber was von meinem Geld statt wild zu ackern und zu sparen und dann mit knapp über 50 dem Infarkt zu erliegen und meinen Erben die Kohle zu hinterlassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Naja, man muß ja nicht zwangsläufig Geld auf die Bank karren, bei 0,x% Zinsen eh sinnlos, aber ein langfristiges Investment in z.B. Immobilien ist ja auch nicht die schlechteste Geldanlage momentan. Meine hat ihren Wert in den letzten 9 Jahren nahezu verdoppelt, das sind Wertsteigerungen, die man auf keinem Sparbuch der Welt hinbekommt.
    Und dann gibt's ja auch noch Aktien, Bitcoins etc. Die Möglichkeiten, etwas anzulegen sind schon gegeben.
    Ansonsten schließe ich mich Daisy an: Mindestens die Hälfte des Sparbuchs sollte regelmäßig in schöne Dinge, etc. Urlaube, LEBEN(!!!), Autos, etc. investiert werden, nur Zahlen auf einem Konto machen einen doch auch nicht glücklich!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Viele Anlagemöglichkeiten sind entweder beschäftigungsintensiv oder unflexibel, finde ich. Immobilie ist allerdings super!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Viele Anlagemöglichkeiten sind entweder beschäftigungsintensiv oder unflexibel, finde ich. Immobilie ist allerdings super!
    Sorry aber du trollst doch. Immobilien sind die Definition von beschäftigungsintensiv und unflexibel.

    [...]"Anlagen" sind Pseudo-Schuldscheine die eine Regierung ausgibt um den Handel zentral zu steuern [...]
    Zinsen werden nicht durch Angebot, Nachfrage und gutes wirtschaften Errechnet, sondern durch zentrale Steuerungsstellen vorgegeben und tendieren gegen 0 [...]
    Aktien werden also von der Regierung ausgegeben, der Handel wird zentral gesteuert und Zinsen sollten sich durch Angebot und Nachfrage berechnen. Okay... vllt doch lieber nochmal ein Semester BWL einlegen?

    Und wo soll jetzt der Nutzen an Versicherungen (keine Zinsen), Ansparen (kaum bis keine Zinsen) oder Anlagen in Internetfirmen liegen, wenn die Werte der Firmen über die Luftblasen-Börse definiert werden.
    Versicherungen: Existenzbedrohende Risiken absichern
    Ansparen: Risikoarme Kapitalanlage
    Anlagen in Internetfirmen: Rendite. Btw niemand zwingt dich stock-picking zu betreiben und in "Internetfirmen" zu investieren. Ich weiß, dass du eine Vorliebe für Anschauliches hast, daher kannst du auch in Pharmazie, Gold oder Orangensaftkonzentrat investieren. Oder man wählt passive Anlageinstrumente. Aber klar, die BRD-GmbH und die internationale Hochfinanz manipulieren ja eh alles.

    BlackFriday, Eu-Finanzkrise und ein Hauch Misswirtschaft und die hohen Zahlen auf dem Konto werden (wie die Zinsen) von zentraler Stelle aus reduziert, die Aktienwerte tendieren gegen 0 und die Inflation frisst den Rest.
    Rendite-Dreieck sagt dir was?



MEDI-LEARN bei Facebook