teaser bild
Seite 42 von 109 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt - die Wartezeit ist für die Verteilung auf die Studienorte irrelevant. Es ist völlig egal ob du 14, 15, 20 oder 30 Wartesemester hast. Das bringt dir in der Verteilung auf die Studienorte nichts, da dort nur andere Kriterien berücksichtigt werden.

    Der einzige Vorteil, den man durch die längere Wartezeit hat ist, dass in der Entscheidung darüber, wer überhaupt einen Studienplatz bekommt, die DN dann irrelevant ist. Denn bei denen, die genau den Grenzwert an Wartesemestern haben (also voriges Wintersemester z.B. 14) spielt ja auch die DN eine Rolle. Bei denen mit mehr Wartesemestern dann eben nicht mehr.

    Aber das sind zwei völlig separate Schritte mit unterschiedlichen Kriterien.

    Mit SK = 3 wärst du vermutlich auf der sicheren Seite, denn SK schlägt bei der Verteilung auf die Studienorte wie bereits erwähnt DN.
    Hi davo,

    wie schätzt du denn meine Chancen ein überhaupt reinzukommen? Mit 14 WS und DN 2.2 ?

    Ich würde auch sehr gerne nach Mainz, würde aber auch z.B. nach Gießen oder Frankfurt.
    Natürlich werde ich den entsprecheneden Haken bei der Bewerbung setzen, dass ich auch mit einem anderen Studienort einverstanden wäre.



  2. #207
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wie schon mehrfach geschrieben - meine Prognose für das WS 18/19 liegt bei 14 / 2,2-2,4. Ich würde also sagen, dass deine Chancen bei 5/6 bis 7/8 liegen.



  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie schon mehrfach geschrieben - meine Prognose für das WS 18/19 liegt bei 14 / 2,2-2,4. Ich würde also sagen, dass deine Chancen bei 5/6 bis 7/8 liegen.
    Du bist eben der Antwortheld hier und alle Ängste versuchen wir immer und immer wieder zu entschärfen indem wir dich fragen ;) also Danke Davo, dass du hier alles 1000 mal erklärst😂
    Was meinst du mit 5/6 7/8?



  4. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Fox51 Beitrag anzeigen
    Du bist eben der Antwortheld hier und alle Ängste versuchen wir immer und immer wieder zu entschärfen indem wir dich fragen ;) also Danke Davo, dass du hier alles 1000 mal erklärst😂
    Was meinst du mit 5/6 7/8?
    Haha es ist echt Sau nervig von mir man 😂 tut mir leid , aber bin echt maximal nervös innerlich 😂😂 Danke dir für deine Geduld mit den Wartezeit Affen 😂😂😂



  5. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Semester:
    13WS
    Beiträge
    27
    Maximal nervös trifft es sehr gut! aber nach sieben jahren warten, schaffen wir die letzten 15 wochen bis zum bescheid auch noch



MEDI-LEARN bei Facebook