teaser bild
Seite 60 von 109 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Yunichen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du aber dieses WS schon Glück, wer weiß!? Ich würde es dir wünschen.
    Und ja, denke auch ziemlich viel darüber nach gerade... Die Entscheidung ist aber echt nicht einfach, ob man es "riskiert" oder eben doch woanders hingeht. Wo wolltest du denn hin?
    Evtl.. in ein paar Tagen ist Gewissheit. Denke aber knapp dran vorbei. Nächstest Jahr hätte ich den Anspruch auf Elternunabhängiges Bafög ab dem WS, da würde ich dann natürlich noch das halbe Jahr warten und nicht im SS anfangen.... Vorausgesetzt der Platz ist 99 % sicher zum Wintersemester



  2. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Hey Hey,

    Leute, seid ihr auch soooo aufgeregt? Bei mir ziehen sich die letzten Tage wie Kaugummi. Ich war noch nie so nah dran an einem Studienplatz wie in diesem Wintersemester und habe so große Angst so kurz vor dem Ende doch noch zu scheitern. Geht es euch auch so? Ich komme zwar mit meinen 16 Wartesemestern ganz sicher über die erste Hürde, habe aber doch ein wenig Panik, was die Verteilung auf die Hochschulen angeht. Für mich kommt nämlich nur die Charite in Betracht, da ich mit meiner Familie hier wohne. Habe dementsprechend Sozialkriterium 2 bei einer DN von 2,9.

    Ich bin mir bewusst, dass ich auch diese Hürde laut den letzten Semestern auch schaffen würde, aber dennoch überwiegt die Angst, es doch nicht zu schaffen. Was ist, wenn sich doch so viele mit den gleichen Voraussetzungen an der Charite bewerben? Oder was ist, wenn meine amtliche Meldebescheinigung nicht angekommen ist, also auf dem Postweg verloren gegangen ist? Hätte Hochschulstart mir das mitgeteilt auf meinem elektronischen Datenblatt im Internet?

    Glaubt ihr, ich habe eine realistische Chance? Die Panik überwiegt bei mir gerade mehr als die Vorfreude auf einen eventuellen Studienplatz.

    Ich weiß gar nicht, wie ich die letzte Woche durchhalten soll. Aber euch allen wird es sicherlich nicht anders gehen. Ich wünsche uns allen viel Geduld und Ruhe, um die letzte Woche durchzustehen.
    Liebe Grüße



  3. #298
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Die Auswahlgrenze war doch extrem konstant in den letzten drei Wintersemestern:

    WS 2015/16: SK 3, DN 1,8

    WS 2016/17: SK 3, DN 1,7

    WS 2017/18: SK 3, DN 1,9

    IMHO unwahrscheinlich, dass sich da groß was ändert.



  4. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    So langsam wird man immer ungeduldiger!
    Wollte mal eure Meinung zu meinen Vorraussetzungen hören...
    Habe jetzt mittlerweile 16 Wartesemester mit einer DN von 3,0. Was denkt ihr? Wie sehen meine Chancen aus in Bochum einen Platz zu bekommen mit SK 3?

    LG



  5. #300
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würde sagen du kannst schon mal anfangen dich nach Wohnungen bzw. einem WG-Zimmer umzusehen



MEDI-LEARN bei Facebook