teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Hallo,

    leider ist es ja immernoch so, dass Harvard einem nicht die Bescheinigung für das PJ abzeichnet. War jemand dort und kennt einen weg, wie man ein Tertial dort trotzdem angerechnet bekommt ?

    Vielen Dank



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    154
    Hi,
    ich selbst kann dazu leider nichts sagen, es würde mich aber auch interssieren. Warst du in Harvard?
    Oder gibt es hier jemanden, der dort war und sich über die offizielle Exchange Clerkship Program beworben hat? Mich würde mal interessieren, wie da so die Chancen stehen, dass man einen Platz bekommt. Kann mir da wer weiter helfen?

    Danke und liebe Grüße!



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider ist es ja immernoch so, dass Harvard einem nicht die Bescheinigung für das PJ abzeichnet. War jemand dort und kennt einen weg, wie man ein Tertial dort trotzdem angerechnet bekommt ?

    Vielen Dank
    Es ist vielleicht nicht die korrekteste Methode aber für die PJ Bescheinigung brauchst du ja lediglich die Unterschrift eines Arztes mit dem du zusammengearbeitet hast und einen Stempel. Die Unterschrift müsstest du von deinem Attending bekommen. Eventuell kannst du einen Stempel auf Station oder in der Ambulanz finden. Es muss halt das Krankenhaus und die Abteilung im Stempel beinhaltet sein.



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ich kann jetzt nicht direkt von Harvard sprechen, aber generell steigen die Chancen gegen Ende des akademischen Jahres einen Platz zu bekommen, also im Frühling und Frühsommer. Einfach weil die US Studenten zu dem Zeitpunkt ihre ganzen Pflichtrotationen schon absolviert haben.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    154
    Hi,
    also da ich das gleiche Problem habe kann ich hier ja mal berichten was ich herausgefunden habe:
    Das LPA BaWü erkennt abgeleistete rotations in Harvard generell nicht mehr an. Auf meine Frage hin, ob Unterschrift und Stemple auf offiziellem Briefkopf nicht anerkannt werden könnten, reagierte die Dame etwas "schlecht gelaunt". Nein, sie würden keine Einzelententscheidungen mehr treffen.
    Gut, ich bin dann daraufhin zu meinem Studiendekanat gegangen und meinte wie dass denn wäre wenn ich dann das Tertial hier einfach nochmal machen müsste. Da bekam ich die Info wenn ich nach Harvard gehen würde, dann kann es sogar sein dass mir das LPA ALLE erbrachten Leistungen im PJ aberkennt, weil ich ja dann wohlwissend trotzdem nach Harvard gehen würde.....
    Also in BaWü scheint Harvard generell leider keine Option mehr zu sein



MEDI-LEARN bei Facebook