teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich auch schon mit dieser Frage beschäftigt. Das scheint theoretisch möglich zu sein, aber in beliebten Fächern und Unis sicher eher unwahrscheinlich. Nach 2-3 Jahren wird man beim Bewerbungsgespräch wahrscheinlich gefragt werden was man bisher wissenschaftlich so geleistet hast und da werden die allermeisten nur wenig sagen können. In HD kann man sich teilweise die Lebensläufe der Assis anschauen und rein stichprobenartig war da keiner vorher an einer Kreisklinik o.Ä..

    Würde mich aber auf jeden Fall über anderweitige Berichte und Erfahrungen freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von vtitze Beitrag anzeigen
    sehr langen Arbeitsstunden verbunden ist (mehr als der Norm von Uni kliniken)
    Was bedeutet das denn in Zahlen?

    Wie ich bisher feststellen konnte, ist ein späterer Wechsel in der Assistenzzeit an die Uni gar nicht so unmöglich. Kommt wohl auch immer auf das Fachgebiet an. Unsere Oberärzte und Chefs waren immer froh, dass "Einstiegsprobleme" (Visite organisieren, Briefe schreiben, Medikamentendosierungen kennen, ...) schon nicht mehr vorhanden waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Anonyomus34dx Beitrag anzeigen
    Streng genommen war das von Dir nun auch ein Doppelposting, denn das Gleiche hast du unter den anderen Beitra schon geschrieben. Daher bitte ich um Entfernung.
    Bester Mann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von bobo99 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon mit dieser Frage beschäftigt. Das scheint theoretisch möglich zu sein, aber in beliebten Fächern und Unis sicher eher unwahrscheinlich. Nach 2-3 Jahren wird man beim Bewerbungsgespräch wahrscheinlich gefragt werden was man bisher wissenschaftlich so geleistet hast und da werden die allermeisten nur wenig sagen können. In HD kann man sich teilweise die Lebensläufe der Assis anschauen und rein stichprobenartig war da keiner vorher an einer Kreisklinik o.Ä..

    Würde mich aber auf jeden Fall über anderweitige Berichte und Erfahrungen freuen!
    Doch, gerade in HD ist mindestens eine Person vorher in der Kreisklinik gewesen.
    Geändert von Solara (17.08.2017 um 17:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anonyomus34dx Beitrag anzeigen
    Streng genommen war das von Dir nun auch ein Doppelposting, denn das Gleiche hast du unter den anderen Beitra schon geschrieben. Daher bitte ich um Entfernung.
    Wenn Du entfernt werden möchtest, kann ich das gerne erledigen. Daher bitte ich um Bestätigung.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook