teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben,
    Ich bin echt fertig, in 1,5 Wochen ist mein mündlicher Termin und ich habe das große Glück, 2 Prüferinnen (Biochemie und Physio) zu haben, die das erste Mal prüfen. Beide bieten keine Vorbesprechung an und wollen sich nicht zu Schwerpunkten äußern. Jetzt bin ich total überfordert, die Menge an Stoff die man wiederholen muss, so ganz ohne Anhaltspunkte ist in der Zeit nur schwer machbar finde ich. Habt ihr vielleicht Ideen wie man jetzt am besten vorgeht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich hatte im Physikum (zwei Wochen nach der Schriftlichen) einen neuen Prüfer, der sich nicht an das gehalten hat, was er in der Vorbesprechung sagte.
    Panik hilft dir jetzt nicht weiter. Ist so, lässt sich nicht ändern, musst du irgendwie durch. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als den Stoff komplett zu wiederholen... Wird schon gutgehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Augen zu und durch. Bei uns hätte es kurzfristig noch nen Prüferwechsel 1h vor Prüfung gegeben, aber der Ersatzprüfer kam zu spät ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hatte am Tag der Prüfung einen Prüferwechsel in Anatomie (wusste also quasi beim in den Prüfungsraum laufen dass es ein anderer Prüfer ist) und zusätzlich in BC einen Prüfer der neu war (es gab keine Protokolle). Bei meinem Prüfer in Physio gab es dann zwar Protokolle aber die Quintessenz war, dass er eh keine Schwerpunkte setzt und man alles beherrschen sollte.

    Fazit: Ich hab es auch überlebt. BC hat mich zwar ne Note runter gerissen aber... so what. Bestanden Auch bei suboptimalen Umständen ist es irgendwie machbar.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte in BC einen Prüfer, zu dem es über hundert Prüfungsprotokolle gab in denen so ziemliches alles drinstand, was die BC so hergibt. Bringt einen dann auch nicht nennenswert weiter. Letztens Endes hat er es trotzdem geschafft, alle 4 Prüflinge ein Thema zu fragen was in keinem einzigen dieser Protokolle vorkam. Dazu kam noch ein Prüferwechseln in Anatomie kurz vor der Prüfung. Und trotzdem sind wir alle irgendwie durchgekommen.

    Es ist tatsächlich sinnvoller, zu allem Thema ein bisschen was sagen zu können aber nur ein paar Themen im Detail draufzuhaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook