teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mir ging vor einigen Wochen die gleiche Frage durch den Kopf. Hab dann mal mein zuständiges LPA angerufen. In RLP ist die Urkunde wenn man den Antrag vor der mündlichen Prüfung stellt frühestens Ende Juni / Anfang Juli da. Die Zeugnisvergabe ist bei uns offiziell am 14.7.18. Man kann sich aber vorab eine Kopie zukommen lassen, wobei zur Ausübung des Berufes nur die Approbationsurkunde wichtig ist. Wie gesagt diese kommt bei uns frühestens Ende Juni, falls man den Antrag rechtzeitig stellt.
    Liebe Grüße
    Angel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  2. #7
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ich frage mich zur Zeit wie man finanziell den Übergang hinkriegt...BaföG endet ja irgendwann. KfW auch (wann eigentlich genau?). Dann hat man noch keine Urkunde und kann nicht arbeiten. Also ab zum JobCenter? Und wenn man dann anfängt, dauert es ja noch den Monat, bis dann auch Gehalt kommt. Das stelle ich mir jetzt schon sehr lustig vor. Ein Nudeln-mit-Ketchup-Monat vermutlich. Hat da jemand eine Ahnung wie man das als alleinlebende Person macht?



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Das gleiche Problem habe ich auch...Bafög gibt´s das letzte mal bei mir Anfang Juni, Geld von der Klinik Ende April und Kfw will ich bis Juli laufen lassen. Mein erstes Gehalt gibt es aber wahrscheinlich erst Ende August (Arbeitsbeginn bei mir ist 16.07.2018). Ich fange jetzt schon an mir ein bisschen was auf die Seite zu legen, dann sollte das einigermaßen funktionieren. Aber der Juli/ August wird bei mir sicherlich auch sehr sehr eng.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ihr könnt euch beim JobCenter melden. Meines Wissens kommt dann zumindest sowas wie Wohngeld rum. Ansonsten Augen zu und durch. Für ein oder zwei Monate geht das normalerweise irgendwie. Auch wenns nicht schön ist. Vielleicht tut sich ja auch ein „Studenten“job auf, den ihr in der Zwischenzeit machen könnt. Damit habe ich sogar mehrere Monate überbrückt. Fragt mal an euerer Uni nach, wann ihr exmatrikuliert werdet. Das ist echt unterschiedlich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Normalerweise sollte es beim neuen Arbeitgeber zeitnah einen Abschlag auf das Gehalt geben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook