teaser bild
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Auf meinen Eingangssatz nochmal zurückgekommen:
    Ich schätze das kirchliche Engagement in der Sozial- und Suchthilfe und im Palliativ-/Hospizwesen etc.
    Die zahlen das ja auch nicht selber...

    PS: Falls es Gott wirklich geben sollte, dann wird es höchste Zeit diesen Schwerverbrecher auf Schmerzensgeld zu verklagen, falls notwendig bis zum jüngsten Gericht! Und seine irdischen Stellvertreter gleich mit. http://www.sueddeutsche.de/politik/k...rnat-1.3664932

    Ich weiß gar nicht, wie man da noch darüber nachdenken kann, ob man seine Kinder bei dieser kriminellen Vereinigung anmelden soll.



  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Du solltest nicht vergessen, dass es mehr als nur die katholische Kirche gibt... Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er den Menschen klar das Feld überlassen indem er ihnen ein Gehirn gab und sie über die Tiere gestellt hat. Alles andere machen die Menschen selbst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Basel
    Semester:
    5
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Alles andere machen die Menschen selbst.
    Erdbeben, HIV und Krebs wurden auch vom Menschen "erfunden", oder wie? Also wenn es einen Gott gibt, dann ist er 1) entweder böse bzw. Leid gegenüber gleichgültig, 2) nicht allmächtig oder 3) einfach nur pervers...



  4. #54
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Äh... was hat der Link jetzt mit Erdbeben zu tun? Und warum sollte ein Gott die Naturgewalten außer Kraft setzen wollen? Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun - wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Versteh ich nicht...

    P.S: ICH glaube an Gott, aber ich erwarte nicht, dass jeder andere es auch tut. Was ich aber erwarte, ist Toleranz. Und was ich erwarte ist, dass niemand versucht, mich in irgendeiner Art zu missionieren.
    Wenn du Gott pervers findest, bitte. Ich würde wohl eher die Natur pervers finden an deiner Stelle. Schon gar, wenn ich nicht an Gott und Religionen glauben würde.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Glauben kann jeder, was er möchte. Aber Glauben ist nicht Wissen. Ein moderner Staat sollte meiner Meinung nach aber auf Wissen beruhen. Daher wünsche ich mir eine 100%ige Trennung von Staat und Religion.



Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook