teaser bild
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Hm, das hab ich jetzt nicht bedacht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Laut Bibel hat Gott irgendwas zwischen 2,8 und 25 Mio. Menschen auf dem Gewissen. Das muss in Zusammenschau der Befunde ein ganze schöner Psychopath* sein. Zum Glück hat er die letzten 2000 Jahre nicht mehr viel von sich hören lassen (wobei seine "Fachkräfte" ihn gebührend vertreten). Da der Mensch nach seinem Ebenbild erschaffen worden sei (oder umgekehrt?), weiß man aber auch genau, warum die Welt so krank ist wie sie ist.
    http://dwindlinginunbelief.blogspot....-in-bible.html

    * gewalttätig, narzistisch, kleingeistig, sexualgestört (Masturbation, Homosexualität, Beschneidung...) usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ob jemand an höhere Mächte glaubt, wie man die auch immer nennen will, ist mir völlig wumpe.
    Ein Problem habe ich damit aber, wenn Glaube instrumentalisiert wird, wie in der Geschichte auch durch das Christentum mehrfach praktiziert. Ich sage nur Kaiser durch Gottes Gnaden....
    Auch stört mich, wenn die persönliche Freiheit anderer beschnitten wird und das mit irgendwelchen Glaubensgrundsätzen gerechtfertigt wird....Stichwort Homosexuelle, Abtreibung nach Vergewaltigung...
    Und, was ich leider auch in diesem Thread teilweise rauslese, wenn Leute sich aufgrund ihrer Glaubensrichtung für besser, schlauer was auch immer halten...
    Meiner Logik nach glaubt man doch dann auch, dass am Ende jeder für seine Sünden gebührend bestraft wird...die Idee gefällt mir auch, aber in meinen Augen ist die Welt eben ungerecht... naja, aber mit dieser Vorstellung kann man sixh doch als frommer Mensch guten Gewissens zurück lehnen und die Ungläubigen ihrem Schicksal überlassen und sie machen lassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Epeline, ich habe genau den gegenteiligen Eindruck beim Lesen dieses Threads (also das mit dem aufgrund der Glaubensrichtig für was besseres haltend). Aber eigentlich ist mir das egal, leben und leben lassen.
    Nerven tut mich nur jeder, der meint, er ist was besseres, egal ob an irgendwas glaubend oder nicht - und versucht, andere davon zu überzeugen, dass genau das das einzig richtige und vernünftige ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Atheismus wird leider oft ebenfalls wie eine Glaubensrichtung praktiziert, das ist es, was mich stört. Dann lieber Agnostiker.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook