teaser bild
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Sehe ich auch so, Solara! Missionarischer Eifer kommt bei mir auch gar nicht gut an. Dabei bin ich sogar getauft, konfirmiert und immer noch Kirchenmitglied. Jedem, wie es ihm gefällt.

    Und warum kann nur ein frommer Mensch (was auch immer das ist) sich in dem Glauben, dass man irgendwann für seine Sünden bestraft wird, zurücklehnen? JEDER wird irgendwann für das bestraft werden, was er tut oder unterlässt. Dafür gibt es Gesetze. Ob es dann eine höhere Macht gibt, die zusätzlich straft oder nicht, ist doch eigentlich egal...

    Was ich in diesem Thread von den Religions"gegnern" so schade finde ist, dass irgendwie alle nur die Katholiken vor Augen haben. Und deren offizielle Ansichten (zumindest die Ansichten der oberen Kirchenherren, Papst mal ausgenommen) sind ganz unbedingt veraltet und überzogen - auch wenn sie sich als einzig wahre Religion sehen (zumindest sagte der inzwischen berentete Papst dazumal sowas). Inoffiziell sieht das teilweise auch ganz anders aus...
    Aber es soll ja auch Religionen geben, in denen Pfarrer heiraten dürfen, Pfarrerinnen predigen dürfen, Scheidungen nicht teufelsgleich sind und Drangsalieren jedweder Art nicht üblich ist. Ja, sogar Glaubensgemeinschaften, die sich mehrheitlich auch mit der Taufe an Erwachsene wenden (auch wenn die mir persönlich auch schon zu missionarisch sind... zumindest wenn man Mitglieder im Freundeskreis hat).

    Die Welt des Glaubens ist doch ein bisschen mehr als schwarz oder weiß. Und ich persönlich kann total gut damit leben, wenn jemand nicht glaubt, anders glaubt oder extrem fromm daherkommt. Hauptsache, ich darf so bleiben wie ich bin und man versucht nicht, mir die Sichtweise anderer aufzuzwingen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #72
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Die Atheisten haben allerdings kein definiertes Spielfeld in öffentlichen Bereichen wie z.B. Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten etc., auf dem sie ihre (für mich inakzeptablen) Ansichten ausleben und es z.B. zu Diskriminierung etc. kommt (siehe epelines Stichwörter).

    Das ist der feine Unterschied.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #73
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich lebe in einer evangelischen Gegend und habe NOCH NIE erlebt, dass irgendwer irgendwie diskriminiert wurde. Hier dürfen Kinder in jeden Kindergarten (auch in den katholischen), hier dürfen Kinder in jede Schule (Rest siehe oben)... Und "ausgelebt" wird hier außerhalb der Kirche einfach mal gar nichts. Selbst der Reliunterricht ist freiwillig bzw. es gibt Ersatz für die, die ihn nicht wollen.

    Manchmal glaube ich ja, dass so manche Atheisten eigentlich nur danach suchen, dass irgendwer das Wort Religion in den Mund nimmt. Damit sie sich irgendwie belästigt fühlen können...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #74
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Kann ich so unterschreiben. Da werden sogar Kinder getauft, bei denen beide Eltern aus der Kirche ausgetreten sind . Oder Familien kehren in die (kath) Kirche zurück übers Kind. Und heiraten sogar offiziell kirchlich, obwohl geschieden.

    Jeder wie er mag. Leben und leben lassen.



  5. #75
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Hier nimmt der katholische Kindergarten ums eck auch Kinder aller Religionen bzw. "nicht - Religionen" auf, bei den kirchlichen Aktionen ist es Entscheidung der Eltern ob das Kind mitmacht oder nicht. In den Schulen kann man Religion durch Ethik ersetzen (ab der 7.klasse sogar ohne Zustimmung der Eltern). Diskriminierung sieht meiner Meinung nach anders aus.



MEDI-LEARN bei Facebook