teaser bild
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Naja, militant bin ich sicherlich nicht. Ich stelle für mich die Sinnhaftigkeit der Verwebung von Kirche und staatlichen Angelegenheiten in Frage.

    Das Argument "Das war aber schon immer so" finde ich nicht sonderlich kraftvoll.

    Und es glauben auch sicherlich ein paar mehr nicht.

    Wobei es mir nicht um den Glauben geht (spannend wäre sicherlich auch die Erhebung, ob jeder, der getauft ist, auch gläubig ist - sicherlich nicht).
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du möchtest aber etwas abschaffen, das Teil der Gesellschaft ist und das dich stört. Das ist missionarischer Eifer, denn du willst anderen deinen Nicht-Glauben damit aufzwingen.
    Es steht dir frei, nicht zu glauben. Es steht dir frei, entsprechende "kirchlich" geführte Einrichtungen zu meiden. Sie aber abschaffen zu wollen, belästigt diejenigen, die Kirchenmitglieder sind, gläubig sind etc.

    Leben und leben lassen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nicht-Gläubige Angestellte sicher in Bayern, muslima kenne ich persönlich jetzt keine, kann aber bei ernsthaftem Interesse gerne rumfragen. Übrigens war mein damaliger Kindergarten (kathol) von offen in gleichgeschlechtlicher Beziehung lebender Leitung geführt worden. Und ich bin jetzt keine 20 mehr , ist also schon vor einiger Zeit so gewesen. Auf dem Land. In Bayern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Und das ist eben das Argument, was ich für nicht kraftvoll erachte.

    Dass Frauen beispielsweise nicht wählen durften, war auch Teil der Gesellschaft, bis es irgendwann in Frage gestellt wurde.

    Was ist daran verwerflich, wenn ich persönlich Religion und Glauben als Privatsache ansehe, die mMn nicht mit staatlichen Angelegenheiten verwoben sein sollte und für mich diesbezüglich ein Redebedarf gesellschaftlich vorliegt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du wirst immer irgendetwas finden, was früher so war und dann abgeschafft wurde. Diese Argumentation hinkt nicht weniger. Wir leben ja auch nicht mehr in Höhlen.

    Bleibt dir unbelassen, dass du da Redebedarf siehst.
    Ich sehe keinen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook