teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht, praktisch sämtliche Nobelpreisträger der Medizin in den letzten 50 Jahren waren keine studierten Humanmediziner sondern Biochemiker.
    So what? Diese Aussage ist für die Frage des OP völlig irrelevant. Du beantwortest eine Frage, die nie gestellt wurde. Vorbeireden nennt man das glaube ich.

    Die Wahrscheinlichkeit, medizinische Forschung betreiben und davon leben zu können, ist für einen forschungsinteressierten Medizin-Absolventen viel höher als für einen forschungsinteressierten Biochemie-Absolventen.

    Warum dem so ist, darfst du dir ruhig mal selbst überlegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Hast du schon Mal einen Fuss in eine Universität gesetzt, oder quatschst du einfach nur fröhlich daher? Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Oh, man. Ich habe nie verstanden, wieso müssen Biologen und Chemiker ständig denken, die medizinische Forschung wäre ihr Fachgebiet.
    Am sinnvollsten für die medizinische Forschung ist das Studienfach Medizin. Punkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Leute, dekubaum trollt in diversen Threads rum, ist gegen alles und alle und findet alles und alle doof. Warum füttert ihr den noch? Lasst ihn doch labern und konzentriert euch auf die Fragestellung des Threads!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Banned
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Oh, man. Ich habe nie verstanden, wieso müssen Biologen und Chemiker ständig denken, die medizinische Forschung wäre ihr Fachgebiet.
    Am sinnvollsten für die medizinische Forschung ist das Studienfach Medizin. Punkt.

    Weil der Biochemiker praktisch alles , was ein Mediziner brav auswendig lernen muss, für ihn entschlüsselt und aufdröselt. Wie gesagt, du bist 100% noch nie an der Uni gewesen, und wenn, dann höchstens in einem geisteswissenschaftlichen Gebiet.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    So what? Diese Aussage ist für die Frage des OP völlig irrelevant. Du beantwortest eine Frage, die nie gestellt wurde. Vorbeireden nennt man das glaube ich.

    Die Wahrscheinlichkeit, medizinische Forschung betreiben und davon leben zu können, ist für einen forschungsinteressierten Medizin-Absolventen viel höher als für einen forschungsinteressierten Biochemie-Absolventen.

    Warum dem so ist, darfst du dir ruhig mal selbst überlegen
    Das ist einfach falsch, ich kenne viele Biochemiker und auch "Forschungsmediziner" , die zweiteren suchen permanent nach den Ersteren (am besten kann er auch noch programmieren). Ich kenne keine einzige Forschungsgruppe, die explizit nach einem Humanmediziner sucht, weil sie ohne seinen fachlichen Rat nicht mehr weiter kommen.
    Mediziner sucht man in der Forschung als billiges Pipettierfutter/Datenbeschaffer, Biochemiker als Strategen und Denker (geniale Ideengeber = echte Forscher und Wissenschaftler).

    Und ansonsten darfst du gerne meine Frage beantworten, was hast du im Medizinstudium gelernt, von dem du denkst dass es dich auszeichnet in der Forschung?

    Und wieso meinst du dass die höchste Auszeichnung für medizinische Forschung irrelevant ist für jemanden der seine Zukunft in der Forschung sieht?
    Geändert von dekubaum (14.09.2017 um 18:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Liebe/r TE,

    wer ein Abitur von 2,x hinlegt, der wird nicht nur unheimliche Schwierigkeiten bekommen, in Deutschland ein Medizinstudium zu ergattern, sondern auch eine unbefristete Tätitgkeit in der Forschung bekommen.
    Deshalb gebe ich Dir den Tipp: Mach Dein Abitur so gut wie es nur geht, um irgendwie ins Medizinstudium zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook