teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Hallo meine Lieben,

    ich stehe jetzt vor einen Umorientierung (studiere ja Biochemie im Master in D, will das Zweitstudium Medizin in Ö nächstes Jahr anfangen) und versuche es herauszufinden, wie meine Chancen stehen werden.

    Von heutiger Perspektive interessiere ich mich für Fächer wie Chirurgie, Anastäsiologie u.ä.
    Da man in Ö nach dem 6j. Studium durchaus weniger verdient und ans Turnus angewiesen ist, habe ich diesbezüglich das LAGeSo in Berlin kontaktiert. In Deutschland sei das Ö-Studium ohne Turnus problemlos anzuerkennen und eine Approbation zu erteilen.

    Wie sieht es mit der CH aus? Ist ein Dr.med.univ. aus dem Ö ohne Turnus unterschätzt (gegenüber staatsexaminierten Bewerber aus D/CH) ? Oder kann man sich auch gleich nach dem (K)PJ für eine AA Stelle bewerben (und diese bekommen)?

    Danke sehr,
    Ihr Alex.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Natürlich ist das möglich. Gibt doch genug Österreicher, die in der Schweiz arbeiten. Und gerade in der Chirurgie gibt es Stellen ohne Ende...



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das möglich. Gibt doch genug Österreicher, die in der Schweiz arbeiten. Und gerade in der Chirurgie gibt es Stellen ohne Ende...
    Danke für Deine Antwort bzgl. der Lage des Arbeitsmarktes.

    Kann man in der Schweiz allerdings ohne Ö-Turnus die Appro erhalten?

    Beste Grüße,
    Alex



  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Du brauchst eine Approbation um diese hier anerkennen zu lassen. Eine Approbation wird nur ausgestellt, wenn du hier studiert hast.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Du brauchst eine Approbation um diese hier anerkennen zu lassen. Eine Approbation wird nur ausgestellt, wenn du hier studiert hast.

    Also man braucht doch Turnus in Ö zu absolvieren, um in der Schweiz arbeiten zu können?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook