teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294
    Hallo!

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine ähnliche Frage nicht schon gab, aber die Suchbegriffe, die ich ausprobiert habe, haben zu keinem Ergebnis geführt.

    Und zwar schreibe ich gerade den Material und Methoden-Teil und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Ich verwende in meiner Arbeit Ergebnisse, die z.T. von anderen erhoben wurden (von einem Kooperationslabor, von meinem Doktorvater, von einer Laborkollegin). Nun meine Frage: Wie würdet ihr diese Methoden einleiten und beschreiben. Als wie erwähnen von wem die Methoden umgesetzt wurden und muss ich alle Materialien auflisten, auch wenn die Experimente nicht von mir durchgeführt wurden? (Bsp. Mausprojekt von anderem Labor, da kenne ich die vielen Methoden und Chemikalien etc. die sie da verwenden gar nicht)

    Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch

    Liebe Grüße, Tabea



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    ...In Vorarbeiten der Arbeitsgruppe um XY konnte gezeigt werden, dass.....

    Würde da nicht groß auf Methoden eingehen, nur kurz die wichtigsten Ergebnisse erwähnen, die für Deine Arbeit relevant sind.



MEDI-LEARN bei Facebook