teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Nein, im echten Leben lächeln die einen nur schräg an. Im Internet denken alle, dass sie anonym wären und verlieren deswegen alle Hemmungen. Man kann ja nicht bestraft werden. Und ein Ban tut nicht weh...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Nein, im echten Leben lächeln die einen nur schräg an. Im Internet denken alle, dass sie anonym wären und verlieren deswegen alle Hemmungen. Man kann ja nicht bestraft werden. Und ein Ban tut nicht weh...
    U.a. deshalb war der Film "The Circle" unglaubwürdig - die Kommentare waren viel zu nett

    Immerhin ist mir ein Unterschied aufgefallen, wo man diskutiert. In der Debatte und sexuelle Belästigung durch Flüchtlinge oder die ewigen Debatten Radfahrer vs. Autofahrer geht es immer extrem niveaulos zu. Neulich hab ich zum Thema Schule und was man dort lernt/lernen sollte nach einem Post der Süddeutschen bei Facebook diskutiert, das ging regelrecht gesittet ab. Ich muss wohl auch gewonnen haben, nach meinem letzten Post gab es keine Antwort mehr
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #18
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Mich bringen Facebook-Kommentare schon beim Lesen so sehr auf die Palme, dass ich selbst das schon vermeide. Mitdiskutieren wäre wirklich nicht gut für meine innere Mitte

    Selbst hier beschränke ich mich manchmal nur aufs Mitlesen weil mir einfach der Nerv fehlt, mitzudiskutieren. Gibt hier immer mal wieder Diskussionen zu denen ich was zu sagen hätte, wo aber anhand der Argumente der Diskussionsgegner klar ist, dass man sich da dumm und dämlich schreiben kann ohne was zu erreichen und die Leute einfach nur ihre Meinungs loswerden wollen (oder auch provozieren) ohne wirklich an einer Argumentation interessiert zu sein.

    Lese noch in einem anderen Forum mit aber äußere mich da sehr selten und meistens nur wenn jemand eine sachliche Frage stellt und seine sachliche Antwort will



  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    U.a. deshalb war der Film "The Circle" unglaubwürdig - die Kommentare waren viel zu nett
    Der Film war insgesamt unglaubwürdig. Bei "The Circle" sind die Accounts sicher namensgebunden, weswegen Trolle wesentlich besser verfolgt werden. Wenn parallel Verfahren wegen Rufmord o.Ä. direkt an die Verursacher herangebracht werden können wird sich der Ton schnell ändern.
    Die aktuelle Rechtsprechung ist da noch nicht angekommen und die Frage ist, ob das Internet eines Ausweispflicht unterliegt oder nicht....das ZDF hatte mal eine Zukunftsvision, wo alle einen USB-Dongel hatten um sich ins Internet einzuloggen. pffft...einen USB1.0-Dongel....typisch Öffentlich-rechtliche...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Oh Gott, tiiiiieeeeeef durchatmen.... in der Mütter Gruppe bei Facebook hat jemand nach Grippeimpfung gefragt. Mein blutdruck liegt jetzt bestimmt bei 180..... das macht einen echt aggressiv
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook