teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin Leute,

    komme ursprünglich aus dem Norden und mich zieht es zurück in die Heimat!
    Da ich leider bei der Bewerbung in Hamburg nur eine Zusage für ein Tertial bekommen habe und ich die Bewerbungen in Kiel und Lübeck leider verplant habe(dachte bekomme eh die 2 Tertial in HH) habe ich nun ein kleines Problem.
    Jetzt meine Frage, ob es heutzutage noch möglich ist, separat vom PJ-Portal sich an den Krankenhäusern um einen PJ-Platz bewerben zu können.
    Falls dies noch möglich seien sollte, müssen dass dann die Krankenhäuser sein, die im PJ-Portal der jeweiligen Universitäten auswählbar sind, oder können es auch andere Krankenhäuser sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    3.418
    PJ kannst du nur an Lehrkrankenhäusern machen. Das ohne die zuständige Uni zu klären wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Du musst ja auch an deiner Heimatuni die Zulassung für das Tertial vorlegen. Aber häufig gibt es noch Restplätze. Also einfach mal im PJ-Büro der zuständigen Unis anrufen. Und falls das alles nicht klappt musst du wohl damit leben und weiß, dass es nicht ganz geschickt war dich nur in einer Stadt zu bewerben.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.264
    Sonst wende an dein Uni - sie hat nämlich den Pflicht alle Studenten im PJ irgendwie zu verteilen. Also deinen Wunschplatz kann man die so nicht garantieren, aber den Angst dass du ohne PJ Platz bleibst brauchst du nicht zu haben



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2014
    Beiträge
    3
    Für zukünftige PJ-ler.

    Bei der Uni HH gibt es KEIN Nachrückverfahren oder Warteliste. Keine Chance da noch rein zu kommen.

    Habe der Uni Lübeck eine Email mit meiner Bitte geschrieben, die prompt sehr freundlich geantwortet und mir 3 Krankenhäuser aufgelistet haben, in denen ich mein PJ ableisten könne. (OHNE vorher die PJ Frist eingehalten zu haben!)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    305
    Ich frag mich aber schon, wie die solche Restplätze dann verteilen. Ich hatte meinen Platz in Hamburg z.B. nicht angenommen..



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook