teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da die Diskussion ja im Examensthread so munter läuft, der Thread aber damit erstens ein wenig missbraucht wird und zweitens hier eine Diskussion viel sinnvoller ist, da eben mehr Leute darauf aufmerksam werden, u.a. die Dozenten, hier die Möglichkeit zum Austausch.

    Es geht um die Frage ob Glukos, NSAID oder vielleicht sogar doch Pleuraergüsse.

    Discuss...



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Liliac Beitrag anzeigen
    Jap, Also Harrison und anscheinend Herold sind ja für Glucos, Leitlinien eher für NSAID. Sind ja alles valide Quellen. Müsste jetzt halt nur wirklich me Sarkoidose sein
    Liliac hat die Quellen meiner Meinung nach ganz gut zusammengefasst, daher hab ichs hier nochmal zitiert.



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    10
    Ich hab jetzt keinen Bock das abzufotografieren, aber im Herold 2017 steht, dass bei Löfgren Syndrom (was hier ja vorliegt) NSAIDs gegeben werden. Selbst wenn man eine chronische Sarkoidose annimmt, wäre das lediglich Stadium I und wiederum sagt der Herold, dass keine Glucos gegeben werden (erst ab Stadium II). Wäre natürlich cool, wenn es noch andere gegenteilige Quellen gibt, damit die Frage rausgenommen wird.



  4. #4
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Registriert seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    gerade noch eine neue Variante gesehen: auf doccheck steht, dass man bei löfgren Glucos gibt sobald eine Gelenkbeteiligung besteht. Die haben aber leider keine Quellen dazu. Aber irgendwo muss das ja her kommen. Wobei ja gerade gesagt wurde im neuen Herrold würden NSAR drinstehen.

    Ja also im Harrison stehen definitiv Glucos, allerdings steht da nichts von Löfgren Syndrom sondern nur von akuter Sarkoidose. Mag da jetzt aber auch kein foto machen



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne die Frage nicht (Hab das Examen beteits), kann es mir aber herleiten aus dem Thread von euch 😉! Bei Sarkoidose mit Haut und/oder Gelenkbeteiligung sowie kardiale Manifestation-> Kortikosteroide



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook