teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Roke
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bezweifle, dass die Amaurosis stimmt. Die kommt bei (isolierter) Carotisstenose selten vor, außerdem wäre es die falsche Seite in diesem FB. Aphasie wäre viel typischer, wobei man hier auch wieder über die dom. Hälfte diskutieren könnte...



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Was ist denn mit E, also "Dysarthria/clumsy hand" Syndrom rechts? Das ist ein lakunärer Infarkt und kann (wohl in selteneren Fällen) auch durch Embolien ausgelöst sein...



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Könnten sich da evtl die Experten äußern, wieso es zu einer Sehstörung auf der Gegenseite kommen sollte?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    2
    Was ist denn mit E, "Dysarthria-clumsy-hand" Syndrom rechts? Kann zumindest laut Wikipedia wohl auch durch Embolien ausgelöst werden...



  5. #10
    Roke
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kommt nur bei 1,9 aller Schlaganfälle vor und wäre auch eher die falsche Seite, müsste dann doch eher die linke Hand sein, oder?
    Ich würde entweder zur Aphasie tendieren (10-15% aller Menschen sind Linkshänder) oder zur Vigilanzminderung (GCS von 14 wäre ja schon gemindert und ich denke viele werden dies bei einem Apoplex haben).



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook