teaser bild
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.
    Ja, danke für Eure Antworten.
    Gutachterliche Tätigkeit fällt aus, nur hinter dem Schreibtisch, das geht gar nicht. Sozialarbeiter ist aber genau so ein Mist. Viel zu schlecht bezahlt, und man muss sich doch wieder nur die Probleme anderer Leute anhören, mir sonstwelchen abgrundtiefen Schicksalen, da hab ich mittlerweile wirklich genug davon. Ganz abgesehen davon dass die Arbeitszeiten Mist sind. Da verkaufe ich lieber auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein
    Aber im Ernst: Pharmaindustrie habe ich auch schon überlegt. Oder generell, Industrie. Die machen ja auch Feldstudien, wo man ein bisschen unterwegs sein kann, ein bischen rechnen kann etc...
    Was muss man eigentlich als Medizininformatiker können/machen? Programmieren kann ich nicht, aber es gibt ja auch eine Zusatzbezeichnung, die wohl kaum Programmierkenntnisse beinhalten kann?
    Ich finde Studien aber generell ganz interessant, auch die ganze Genetik und Grundlagenforschung. Stellenanzeigen scheinen da aber Mangelware, jedenfalls finde ich kein oder schaue ich nur falsch?
    Danke.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Ich habe gerne Kontakt zu Menschen, nur habe ich es lieber wenn die Menschen nicht krank sind, um das nochmal zu erklären



  3. #8
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Pathologie, Labormedizin, Mikrobiologie, Rechtsmedizin



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Was ist denn mit Arbeitsmedizin? Oder Hygiene und Umweltmedizin? Da kann man auch an Studien mitarbeiten, erstellt Broschüren und Handlungsleitlinien... . Frag bei Interesse mal Echinococcus, der ist da immer sehr auskunftsfreudig.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Kaas: Danke, darüber habe ich auch gelesen, ist ja gleich der erste Treffer wenn man nach Alternativen googelt.
    Ich glaube Journalismus ist so schon nicht so einfach, und dann auch noch fachspezifisch. Netto sollten auch mindestens 3000€ drin sein. Ich denke, das ist im Verhältnis zum aktuellen Tarifvertrag auch nicht zu viel verlangt.



Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook