teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 10 von 245 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf das Textmarker-Logo ganz oben rechts klicken - oder alternativ "i" eingeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich krätze auch so bei 50-60% rum. Sind bei den Examenskreuzplänen, wirklich alle Innere Fragen eines Examnes? Weil die schwanken zwisch knapp 50 - knapp 100 Fragen?

    Ich habe auch mal eine Frage zu H09 Tag 3 Frage 104 die Frage gibt darum, welches Medikamt bei Herrn F. kontraindiziert ist. Ok Das Spironolacton bei einem Krea von 1,8mg/dl nicht gut ist kann ich akzeptieren. Aber wenn er Metroprolol nimmt, dann sind doch Ca-Antagonisten von Diltiazem-typ auch KI. Ich finde jetzt einen AV Block auch nicht weniger schlimm als eine Niereninsuff, oder übersehe ich etwas??
    Geändert von schmuggelmaeuschen (08.12.2017 um 12:37 Uhr)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Geht das denn anderen hier auch so? Kriege oft so Ergebnisse im Bereich von 65-70.
    Fühle mich echt unsicher, da alle, die ich kenne oftmals über 75 sind. Die Fragen, die ich halt falsch mache, sind halt immer die Themen, die ich noch nicht gelernt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab eher so 50-60 und kreuze teilse auch gelerntes falsch.
    Es kommt auch immer darauf an, welchen kreuzplan man macht. Bei Amboss kreut man ja z.B. Innere querbeet, bei Endpurt/thieme kreut mal (wohl) Packeteweise, dass was man gerade lernt....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hatte bis jetzt auch alles mögliche von 65-80%. Gestern, Tag 4, nachdem man über 2 Tage Myokaditis/Perikarditis/Perikarderguss gelernt hat und dann ein Fall mit genau den Sachen dran kommt, war halt einfach motivierend gut. Und bei mir hängt es auch davon ab wann ich kreuze. Nach 5h lernen wo man einfach nur noch fertig werden will, oder frisch vormittags. Meine Konzentration lässt irgendwann einfach immens nach, erst Recht wenn man gute 100 Fragen durchmacht. Aber wir sind ja alle noch am Anfang, glaub aktuell lässt sich da noch nicht wirklich ein Trend ableiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook