teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 16 von 245 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin grad beim Kreuzen auf eine passende Frage gestoßen, Innere Tag 4 Frage 58 bzw. 2008 /H, 3.9

    sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz mit SIADH
    Die sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz entsteht aufgrund einer Hypophyseninsuffizienz. Unter physiologischen Bedingungen schüttet die Hypophyse ACTH aus, das die Funktion der Nebennierenrinde stimuliert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2017
    Beiträge
    13
    Arbeitet Ihr eigentlich immer ein dickes Lehrbuch je Fach durch oder wie macht ihr das? Nutzt ihr Skripte oder kreuzt ihr nur?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #78
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also für ein Lehrbuch hab ich keine Zeit mehr Ich nutze die Endspurt Skripte und kreuze mit Amboss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #79
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Lehrbuch jedenfalls für die wichtigen Fächer. Für Innere nehme ich den Herold in Kombi mit dem Silbernagel um auch wirklich die Physiologischen Hintergründe zu verstehen. Für Pharma dann den Aktories in Kombi mit Löffler wegen Biochemie.



    Ne mal im Ernst. Ich hab mir mega motiviert die Top100 im Herold mit Post-its markiert. Vllt, wenn ich mega fleißig bin, werde ich die Pots-its entfernen wenn ich dieses wunderbar und pädagogisch wertvolle Buch dem Altpapier zufüge (die Post-its sind aus Plastik)

    Ich lern und kreuze Amboss, nebenbei oder wenn mir eine Karte nicht liegt, lese ich Endspurt. Das ist eh schon so viel und wenn man ein dickes Buch nimmt, läuft man Gefahr alles etwa anstatt das wichtige richtig zulernen.

    Nur bei Pharma werd ich evtl in ein Buch gucken, aber auch nur weil ich finde, dass Pharma viel weniger zu lernen ist wenn man die Grundlagen kann.


    @MiniWini: Danke, da haben die mal wieder schön um die Ecke gedacht
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was das Pharma lernen angeht: Ich hab bei uns in der Bib das Buch "Pharmakologie-Trainer" entdeckt, als ich was zum AB wiederholen fürs Mündliche gesucht habe. Das ganze ist wie ein Frage und Antwort-Buch aufgebaut, nur dass die Fragen nicht chronologisch eine nach der anderen kommen, sondern man von Frage 1 zu Frage 28 und von da zu Frage 26 oder 40 blättert, je nachdem was man denkt, welche Antwort die richtige ist. Ging jetzt nicht so mega detailreich in die Tiefe, aber ich fand es eine gute Wiederholung und auch schöne Abwechslung zum drögen Buch durchblättern oder Karteikarten durchklicken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook