teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 17 von 245 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Lehrbuch jedenfalls für die wichtigen Fächer. Für Innere nehme ich den Herold in Kombi mit dem Silbernagel um auch wirklich die Physiologischen Hintergründe zu verstehen. Für Pharma dann den Aktories in Kombi mit Löffler wegen Biochemie.
    Da ist mein Herz mal kurz gestolpert


    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Was das Pharma lernen angeht: Ich hab bei uns in der Bib das Buch "Pharmakologie-Trainer" entdeckt, als ich was zum AB wiederholen fürs Mündliche gesucht habe. Das ganze ist wie ein Frage und Antwort-Buch aufgebaut, nur dass die Fragen nicht chronologisch eine nach der anderen kommen, sondern man von Frage 1 zu Frage 28 und von da zu Frage 26 oder 40 blättert, je nachdem was man denkt, welche Antwort die richtige ist. Ging jetzt nicht so mega detailreich in die Tiefe, aber ich fand es eine gute Wiederholung und auch schöne Abwechslung zum drögen Buch durchblättern oder Karteikarten durchklicken.
    Das hört sich echt cool an! Ich bin leider im Moment nur froh, wenn ich meine Tageskapitel im Endspurt durchkriege... da is im Moment mit zusätzlich was lesen nix



  2. #82
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich mag irgendwie nicht mehr. Stoß immer wieder auf Dinge bei denen ich mir denke, "hast du schon gelernt, aber weißt davon nix mehr" oder "oh die Karte müsste bald kommen" und dann fällt mir auf, dass ich die vor 2 Tagen gelernt habe :-/

    @Miniwimi:Aktories muss ich für den Beitrag erstmal googlen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Ich mag irgendwie nicht mehr. Stoß immer wieder auf Dinge bei denen ich mir denke, "hast du schon gelernt, aber weißt davon nix mehr" oder "oh die Karte müsste bald kommen" und dann fällt mir auf, dass ich die vor 2 Tagen gelernt habe :-/
    Ganz locker bleiben! Das Wichtigste ist, dass du viel viel viel kreuzst. z.B.: Jene Fragen die du falsch beantwortest, hast nach 2-3 Tagen nochmal kreuzst und jede Antwortmöglichkeit durchgehst.
    Und halte dich stur an den Lernplan. Mir hat es sehr geholfen an die Zukunft zu denken vor allem direkt die Zeit nach dem Examen, das gab mir immer einen Motivationsschub. Also Kopf hoch.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  4. #84
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Ich mag irgendwie nicht mehr. Stoß immer wieder auf Dinge bei denen ich mir denke, "hast du schon gelernt, aber weißt davon nix mehr" oder "oh die Karte müsste bald kommen" und dann fällt mir auf, dass ich die vor 2 Tagen gelernt habe :-/
    Und ich dachte schon, nur mir geht es so.

    @locumo123

    So mache ich es auch, aber es ist doch echt erschreckend, wie viel man binnen kürzester Zeit wieder vergessen hat, erneut falsch kreuzt und sich bei der Auflösung ärgert und an die Stirn haut.

    An welchem Lerntag seid ihr alle so? Und schreibt ihr viel raus oder lest ihr nur?
    Geändert von SteffiChap (02.01.2018 um 19:01 Uhr)



  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Frankfurt Brudi
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so, ich hab's dann auch endlich mal geschafft mich hier wieder anzumelden und muss mal kurz meinen Frust rauslassen: AHHHHHHHHHHHHHHH WIE ZUR HÖLLE??...
    Ich hab doch alles von vor einer Woche schon wieder vergessen. Und eben diese dusseligen Humangenetik Fragen gemacht ( keine Angst: ich mach ne andere Reihenfolge ;D) und jetzt frag ich mich mal wieder: wie schafft man das nur?

    Liebe Grüße an alle Mitleidenden



MEDI-LEARN bei Facebook