teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 26 von 245 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von desifee Beitrag anzeigen
    Da gibt's irgendwie ganz schön viele Themen, die kurz im Kopf bleiben und dann wieder wie weggezaubert sind. Hab auch schon super schlecht gekreuzt, wenn ich dann aber sehe, dass soviele Fragen aus anderen Bereichen dabei waren, die ich vielleicht 2015 irgendwann mal kurz gelernt habe... tja. Dann hoffe ich einfach, dass die Kreuzergebnisse immer besser werden, je mehr Fächer man geschafft hat. Wir schaffen daaaaas!
    DAS ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen und hält mich dann immer bei Laune .

    Und was ich nach diesem Tag loswerden möchte: Ich hasse Tropenmedizin!!!



  2. #127
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Tropenmedizin warum müssen wir jeden scheiß lernen. Hat bestimmt nen Grund, dass es extra Gelbfieberstellen gibt, warum soll ich dass dann lernen?

    Ich merke bei Päd total, dass ich das noch nie gelernt habe. Werd wohl doch nicht um ein Basic drumrum kommen :-/
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    bei mir steht heute der erste Infektio-Tag an. Innere war die letzten 2 Wochen vom kreuzen her echt solide, bin mal gespannt wie es weitergeht (tippe auf deutlich schlechter ) was das wiederholen angeht bin ich mega unmotiviert. Versuche eigentlich immer, wenn ich mal recht früh an einem Tag fertig bin nochmal Karten zu lesen oder die mediscript Hefte, aber dabei merke ich echt dass das nur noch mit halbem Kopf (maximal) ist...vielleicht doch mehr kreuzen zum wiederholen? Das hab ich noch gar nicht gemacht, dabei liegt mir kreuzen tendenziell besser als lernen.
    Beim raus schreiben reduziere ich immer weiter. Hab da aber auch einfach kein Talent für. Das Studium über hab ich immer so gelernt dass ich mir die Folien/Skripte 2-3 Mal durchgelesen habe, ohne rausschreiben, das hat immer gut funktioniert. Leider fehlt mir die Zeit jede Lernkarte 3 Mal zu lesen schreibe aber auch wirklich nur um des Schreibens willen mit, ich weiß jetzt schon dass ich niemals Lust haben werde meine Sauklaue nochmal durchzulesen.



  4. #129
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Puh bin erst bei Tag 25

    Manchmal klappt das mit dem Wiederholen... Ich kreuze dann aber eig nur zur Wiederholung. Vorallem die falsch gekreuzten, aber habe jetzt auch nochmal die Tage gekreuzt, die ich wegen der Klausuren schon Anfang Dezember gemacht habe...



  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Frankfurt Brudi
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von litchie Beitrag anzeigen
    Beim raus schreiben reduziere ich immer weiter. Hab da aber auch einfach kein Talent für. Das Studium über hab ich immer so gelernt dass ich mir die Folien/Skripte 2-3 Mal durchgelesen habe, ohne rausschreiben, das hat immer gut funktioniert. Leider fehlt mir die Zeit jede Lernkarte 3 Mal zu lesen schreibe aber auch wirklich nur um des Schreibens willen mit, ich weiß jetzt schon dass ich niemals Lust haben werde meine Sauklaue nochmal durchzulesen.
    So geht es mir auch, hab nie viel rausgeschrieben, sondern die Skripte immer wieder gelesen. Ich hatte mir jetzt für Päd einiges rausgeschrieben, vielleicht versuch ich das bei den großen Fächern beizubehalten. Aber ich bin noch nicht so ganz von meinem Vorhaben überzeugt.

    und Miniwini Tag 25 ist doch super. Bei uns haben einige noch gar nicht begonnen, weil noch Wiederholungsklausuren/abfragen bei ihnen anstehen.
    Alles hat ein Ende, zum Glück auch dieses Studium.



MEDI-LEARN bei Facebook