teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 7 von 245 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Hoffentlich nur besser
    In den ersten Tagen sind ja eh viele themen, die man nicht wirklich im kopf hat..



  2. #32
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Kreuzt man dann am Anfang nur innere oder auch schon Fächer, die man erst am Ende lernt?



  3. #33
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also ich habe mir die Endspurt Skripte geholt und kreuze aber mit Amboss. Vorteil Skripte: Man hat was in der Hand und einen richtigen Text. Ich kann mit dem Design und Layout von Amboss nichts anfangen... allerdings finde ich thieme online zum kreuzen widerum schlecht, weil da lernst du wirklich exakt genau das, was du kreuzt. Und dann kreuzt du das nachmittags richtig, weil du das eine Schlüsselwort morgens iwo gelesen hast, vergisst das dann aber direkt. Ich mag dahingehend wieder lieber den Amboss Plan. So hat man vielleicht anfands eher so 40-50%, man wiederholt aber besser!

    Bei Amboss kreuzt man teilweise auch Fächer, ich meine grad bei Innere, die nicht an dem Tag dran sind. Ich meine mich zu errinnern, dass man einfach Innere allgmein kreuzt, unabhängig von dem Fach was man grad lernt. Bei Rechtsmedizin zB kreuzt du aber wirklich nur Rechtsmedizin (einfach zeitlich sortiert).



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Bin ja auch gerade dabei: klar kommen auch Pharma Fragen dran, z.T. auch die eine oder andere Pädiatrie oder Arbeitsmedizin Frage. Aber sonst ist es bisher, wie bereits oben beschrieben, querbeet Innere.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich arbeite mit amboss. Ich kopier mir die amboss lernkarten in word rein - geht relativ schnell - und markier die wichtigsten sachen dann in der word-datei. Hat den vorteil, dass man die unterschiedliche sachen nochmals hervorgehoben hat.
    Und später dann beim wiederholen sehen die ausgedruckten blätter im vlg. zu den lernkarten nicht mehr so fremd aus.



MEDI-LEARN bei Facebook