teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 87 von 245 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ihr macht mir grad mega mut vor morgen...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #432
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @Yota: ich glaube es kommt schon sehr darauf an, was man im Studium und selber auch für Schwerpunkte hatte.. oft habe ich Dinge, die 90 richtig haben knallhart falsch..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88
    Hallo in die Runde,

    bisher war ich nur stiller Mitleser.
    Ich bin jetzt auch soweit mit dem Lernplan durch. Mir fehlt nur noch Tag 100.
    Für mich ist das Examen H17 (also die ersten zwei Tage bis jetzt) schon echt ein Hammer gewesen und mal locker 10% schlechter als die restlichen Examina.
    Allerdings habe ich auch schon sehr viel gekreuzt während des Studiums. Da hatten dann schon einige Fragen einen gewissen Wiedererkennungswert.
    Mich nervt das total, wenn ich dann so Fragen sehe, die nur von 14% richtig beantwortet worden sind und vor allem dann nicht nur eine sondern direkt 3-4.

    Wobei es mir auch ähnlich geht wie dir sweety92, dass ich manchmal auch vermeintlich leichte Fragen falsch habe. Aber es ist auch die Frage wie das berechnet wird. Wenn man die Fragen quasi direkt kreuzt, wenn man vorher das Kapitel gelesen hat, ist es natürlich easy. So kreuze ich aktuell auch wieder einige falsch die ich bei den Lerntagen richtig gekreuzt habe.

    Es ist irgendwie alles sehr deprimierend gerade.


    Wie haltet ihr denn noch so euere Motivation hoch? Ich schaffe es mometan kaum länger als 2-3 Stunden an den Schreibtisch. Danach ist mein Kopf total zu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #434
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2018
    Beiträge
    7
    Ich glaube so geht es gerade vielen...
    Die Luft ist einfach ziemlich raus, wiederholen ist anstrengend und (für mich zumindest) sehr frustrierend weil man gefühlt gar nichts mehr weiß. Außerdem fühlt es sich nach reiner Willkür an was man sich da jetzt nochmal anschaut.
    Aber das haben schon so viele Leute geschafft, es muss also gehen! Ich kenne etliche Leute die in ihrem Examen dann deutlich besser waren als in der Generalprobe. Außerdem sind wir ja in der glücklichen Situation dass die Examensnote nicht über die Jobaussichten entscheidet.
    Also: Kopf oben halten, so viel Bonuswissen wie möglich ansammeln und dann wird es schon gut gehen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    bisher war ich nur stiller Mitleser.
    Ich bin jetzt auch soweit mit dem Lernplan durch. Mir fehlt nur noch Tag 100.
    Für mich ist das Examen H17 (also die ersten zwei Tage bis jetzt) schon echt ein Hammer gewesen und mal locker 10% schlechter als die restlichen Examina.
    Allerdings habe ich auch schon sehr viel gekreuzt während des Studiums. Da hatten dann schon einige Fragen einen gewissen Wiedererkennungswert.
    Mich nervt das total, wenn ich dann so Fragen sehe, die nur von 14% richtig beantwortet worden sind und vor allem dann nicht nur eine sondern direkt 3-4.

    Wobei es mir auch ähnlich geht wie dir sweety92, dass ich manchmal auch vermeintlich leichte Fragen falsch habe. Aber es ist auch die Frage wie das berechnet wird. Wenn man die Fragen quasi direkt kreuzt, wenn man vorher das Kapitel gelesen hat, ist es natürlich easy. So kreuze ich aktuell auch wieder einige falsch die ich bei den Lerntagen richtig gekreuzt habe.

    Es ist irgendwie alles sehr deprimierend gerade.


    Wie haltet ihr denn noch so euere Motivation hoch? Ich schaffe es mometan kaum länger als 2-3 Stunden an den Schreibtisch. Danach ist mein Kopf total zu.
    Mal ein Lehrbuch rauskramen eventuell.. da muss man nicht am Schreibtisch/Computer sitzen und bekommt noch einmal eine andere Dimension an Wissen zu den Krankheitsbildern. Ich rotiere immer nach Lust und Laune zwischen kreuzen, wiederholen mit Amboss und Lesen im AllEx.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook