teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2017
    Beiträge
    19
    Liebe Alle,

    Gibt's eig Statistiken, an welchen Unis die meisten Wartezeitstudenten studieren? Laut Hochschulstart sollen es ja 20% deutschlandweit sein. Aber wie ist das dann auf die Unis verteilt? Müssen an jeder Uni 20% Wartezeitler sein oder kann das auch ungleich verteilt sein, aber eben im deutschlandweiten Schnitt 20%?

    An meiner Uni sind recht wenige, die älter sind als ich, oder ich habe sie noch nicht gesehen!

    Ich würd' mich auch über Erfahrungen freuen, die andere gemacht haben, die selbst gewartet haben. Ich denke, man ist dann emotional doch auf "einem anderen Level" als viele Neu-Abiturienten und hat auch sicher gerne "Gleichgesinnte" um sich. Ich frage mich, ob man auch mit 25 oder 26 noch genauso Anschluss und einen Freundeskreis im Studium findet oder dann immer "außen vor" ist.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.385
    Du bist 25 und nicht 65
    Einfach mal auf die jüngeren Kommilitonen zugehen und feststellen, dass die gar nicht so verkehrt sind.

    Ich finde mich mit meinen mittlerweile 28 Jahre problemlos zwischen den 23-24 Jährigen in meinem Semester zurecht. Man muss ja nicht alle mögen aber ein paar Leute, mit denen man klarkommt, findet man immer. Und es wird auch noch genug Leute in deinem Alter geben. Die sieht man vielleicht nur seltener weil die z.B. nebenbei noch sehr viel arbeiten oder schon Familie haben o.ä.

    Hab einige Freunde, die mit 27-30 Jahre mit dem Studium angefangen haben und die haben alle Anschluss gefunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Ganz ehrlich, ob jetzt 18 oder 26, die Gesprächsthemen bleiben die gleichen. Und "richtige" Freundschaften kennen sowieso keine Altersunterschiede..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Und "richtige" Freundschaften kennen sowieso keine Altersunterschiede..
    Sehr wahr! Mein Freundeskreis bewegt sich zwischen „10 Jahre älter“ und „10 Jahre jünger“ ...und das völlig problemlos! Die kommen sogar, soweit sie sich kennen, super miteinander aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Natürlich kann man Freunde finden, wenn man das will. Alles kein Problem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook