teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    Physik geht noch soweit, auch wenn ich den sinn hinterfrage, alles was man im abi im tafelwerk hatte, nun im kopf haben zu müssen. Kugelvolumen usw. Sinnlos :-/
    Integrierst halt die Kugeloberfläche, und schon eine Formel weniger zum Lernen ;) Die gesamte Physik funktioniert so übrigens: du musst nur die redundanten Formeln identifizieren und dann gnadenlos ausnutzen (praktischeres Beispiel wäre die Kinematik eines Massepunktes und starre Rotationen).
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23
    Ich hab auch jetzt mit 30 angefangen. Dank meines Erststudiums hab ich einen etwas sanfteren Einstieg.
    Was ich aber echt etwas u unterschätzt habe ist der organisatorische Aufwand mit Kindern.
    Von der Struktur her ist es dem anderen Studium bisher sehr ähnlich, außer dass das Semester viel größer ist.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Die orga mit kind geht gerade, gottseidank federt mein mann viel ab. Gerade jetzt wo alle krank sind (auch im studium- nach drei tagen vorlesungen waren gefühlt alke krank).
    Das kam in der ersten woche noch on top. War voll krank und konnte nix machen...
    Also ich mach mir jetzt erstmal nen plan



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Physik hab ich gar nicht gelernt fürs Physikum. Wäre verschenkte Zeit gewesen
    Dito, Physik hab ich weggelassen. Zu fremd zu den anderen Fächern. Hab Physik nur gekreuzt und die Aufgaben die halt dauernd vorkamen hab ich mir vom Typus her angesehen, aber das Fach nie gelernt. War die richtige Entscheidung.

    @Fadenstarter: hab auch mit 30 angefangem Z.n. BWL und alles problemlos.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Danke fürs Mutmachen an euch alle! Ich kämpf erstmal zur ersten prüfungsrunde



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook