teaser bild
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Wenn Du Dich unbedingt mit Neurowissenschaften beschäftigen möchtest, dann versuch ins Medizinstudium reinzukommen und werde danach Neurologe.
    Forschung solltest Du aber vergessen, weil das nur als eine Übergangslösung gilt, die auf wenige Jahre beschränkt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Ich weiß gar nicht wie man hier darauf kommt, ich würde vollberuflicher Hirnforscher werden wollen Ich dachte nur es wäre ganz cool in dem Bereich vielleicht mal ne Doktorarbeit zu schreiben, mehr nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wie man hier darauf kommt, ich würde vollberuflicher Hirnforscher werden wollen Ich dachte nur es wäre ganz cool in dem Bereich vielleicht mal ne Doktorarbeit zu schreiben, mehr nicht.
    Noch einmal: Du redest von "vollberuflicher Hirnforscher". Forschung ist aber kein Beruf. Man forscht im Rahmen seiner Doktorarbeit. Mehr nicht.

    Außerdem verstehe ich nicht, wieso Du schon von einer Promotion redest. Versuch doch erstmal ins Studium reinzukommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur es wäre ganz cool in dem Bereich vielleicht mal ne Doktorarbeit zu schreiben, mehr nicht.
    Deine explizite Frage in mehreren Threads nach PhD-Programmen geht darüber schon etwas hinaus

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Du redest von "vollberuflicher Hirnforscher". Forschung ist aber kein Beruf. Man forscht im Rahmen seiner Doktorarbeit. Mehr nicht.
    Natürlich gibt es Leute, die Vollzeit forschen.

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso Du schon von einer Promotion redest. Versuch doch erstmal ins Studium reinzukommen.
    ...sagt der eine Noch-Nicht-Medizinstudent zum anderen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Danach hab ich eig nur als eventuelle Entscheidungsstütze für die Ortspräferenz gefragt, aber das hatten wir ja schon geklärt. Was den Beruf als Forscher angeht, man kann doch auch Postdoc Vollzeit als research assistant, associate, fellow oder was auch immer arbeiten. Zumindest im anglo-amerikanischen Sprachraum, keine Ahnung wie es da in Deutschland aussieht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook