teaser bild
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wer nach der Promotion research assistant ist, hat was falsch gemacht

    Ich finde diesen Thread in wirklich vielerlei Hinsicht äußerst unterhaltsam

    Ein etwas ernsthafterer Beitrag: Wer unbedingt explizit ein PhD-Programm will, will ja ganz offensichtlich mehr als nur eine normale medizinische Promotion.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Leute, die Vollzeit forschen.
    Vielleicht ein winziger Prozentsatz schafft das. Stichwort: unbefristete Professur.
    Das schaffen aber nicht einmal die Crème de la Crème. Also sehr unrealistisch.
    Also, lieber davo: Man sollte die gesamte Karriere nicht auf ein Pferd setzen, was vielleicht 10 von 12.000 Absolventen schaffen.

    ...sagt der eine Noch-Nicht-Medizinstudent zum anderen.
    Reicht schon, wenn ich Biochemie studiert habe. Ich schüttle mir die Fakten nicht aus den Ärmel. Dafür brauche ich (noch) nicht Medizin zu studieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Naja, diese Programme richten sich ja an forschungsinteressierte Medizinstudenten und weil ich mich ein bisschen da reingelesen hatte und es relativ spannend fand, dachte ich wäre es ganz ratsam eine Uni zu nehmen, die das auch anbietet. Der Sprung vom promovierenden Medizinstudenten hin zur Vollzeit-Forscherkarriere ist dann aber schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Das hatte ich nie im Sinn, das weiß ich jetzt doch nicht, was ich in 6 Jahren machen will. Könnte sein, dass ich anfange zu studieren, dann die Lust auf die Forschung verliere und lieber eine wenig aufwendige Minidoktorarbeit schreibe. Wollte mir da eig nur die Tür offen halten.
    Geändert von Champagnersozialist (29.10.2017 um 20:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Was den Beruf als Forscher angeht, man kann doch auch Postdoc Vollzeit als research assistant, associate, fellow oder was auch immer arbeiten. Zumindest im anglo-amerikanischen Sprachraum, keine Ahnung wie es da in Deutschland aussieht.
    Als Postdoc zu arbeiten bedeutet: Befristete Verträge, schlechte Arbeitsbedingungen, schleche Bezahlung, schlechte Familienplanung, ständiges Umziehen und immer die Gefahr, plötzlich mit Nichts dazustehen. Nach zwölf Jahren ist dann Schluss, siehe WissZeitVG.

    Im Ausland eine Postdocstelle finden? Viel Glück dabei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Der Mediziner kann im Zweifel doch immer auf eine klinische Karriere umsteigen, wenn es mit der Forschung nicht so klappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook