teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Nope. Gerade diese Gedanken sind entscheidend. Lieber 18 Wartesemester und dann die richtige Uni, als am Ende bloss ein 0815-Arzt mit 0815-Dissertation und einem PhD-Thema, was kein internationales Renommee bringt, welches von einem minderwertigen Professor einer mittelmäßigen Universität betreut wird.
    Ich kann diese Gedankengänge nachvollziehen und voll unterstützen! Wir werden auf dich warten, mach Dir keine Sorgen!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #22
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. All das habe ich nie behauptet und wenn die Wahrscheinlichkeit an der einen Uni abgelehnt zu werden so hoch wäre, würde ich diese Frage wohl kaum stellen.



  3. #23
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Wenn für Dich nur die Universitäten UKE oder Charité in Frage kommen, dann nimm die UKE. Da ist die Chance größer, einen Studienplatz zu bekommen.
    Von einer Graduiertenausbildung würde ich, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht sprechen. Erstens hast Du weder einen Studienplatz, noch hast Du eine aufwendige medizinische Promotion (zum Dr. med.), zweitens interessiert es niemanden, an welcher deutschen Universität Du ordentlich promoviert hast.
    Davon kann man erst reden, wenn man die Wahl zwischen der Ivy League oder einer international unbekannten Universität hat.



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Eigentlich ging es mir weniger um das Ansehen und mehr um die Rahmenbedingungen, unter denen man promoviert. Vielleicht ist die Infrastruktur, die Betreuung oder was auch immer an der einen Uni besser. Oder vielleicht ist das Neuroinstitut in Hamburg vergleichsweise so klein, dass es sehr schwer wäre in dem Bereich eine Promotionsstelle zu bekommen. An der Charité gibt es ja einen eigenen Promotionsstudiengang bloß für Neurowissenschaften, vielleicht macht das ja einen Unterschied. Zum Sommersemester kann man sich ohnehin nur in Berlin bewerben.



  5. #25
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging es mir weniger um das Ansehen und mehr um die Rahmenbedingungen, unter denen man promoviert. Vielleicht ist die Infrastruktur, die Betreuung oder was auch immer an der einen Uni besser. Oder vielleicht ist das Neuroinstitut in Hamburg vergleichsweise so klein, dass es sehr schwer wäre in dem Bereich eine Promotionsstelle zu bekommen. An der Charité gibt es ja einen eigenen Promotionsstudiengang bloß für Neurowissenschaften, vielleicht macht das ja einen Unterschied. Zum Sommersemester kann man sich ohnehin nur in Berlin bewerben.
    Eine Promotionsstelle wird man (fast) immer finden. Billige Arbeitssklaven sind nämlich sehr beliebt. Wer hätte das gedacht!



Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook