teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab meine Bücher grade an eine Studienanfängerin weitergereicht... Da wurde einem erstmal nostalgisch zumute... Waren allerdings fast nur Sachen, die nicht "schlecht" werden... Hatte nicht mehr soviel.



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #47
    wird mal nass und kalt...
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    XI
    Beiträge
    2.855
    In der Klinik hab ich nur Bücher gekauft, die ich auch behalten will. Insgesamt sind’s 5 Stück. Davon hab ich auch nur das Pharmabuch zum lernen benutzt. Die anderen sind eher „Privatvergnügen“.
    Dazu komme noch zwei Bücher, die ich gewonnen hab. Die werd ich wohl auch behalten.

    In der Vorklinik hab ich deutlich mehr Bücher gekauft. Den Großteil hab ich an Rettungsdienstkollegen weitergegeben, die nach mir mit dem Studium angefangen haben. Und die haben sie wieder an andere Kollegen weitergeben usw. Manche Sachen kommen sogar wieder zurück Vor einigen Wochen lag plötzlich mein Physikbuch nach über 5 Jahren auf meinem Spind auf der Arbeit.

    Behalten hab ich nur mein Physio KLB weil das wirklich gut ist und ich da auch in der Klinik oft reingeschaut hab, den Anatomieatlas aus nostalgischen Gründen und ein paar Bücher, die ich schon für 2-3 Euro aus dritter Hand gebraucht gekauft hab. Die werd ich wohl nicht mehr los und kriegen irgendwann ein gemütliches Plätzchen im Keller.



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  3. #48
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Rettungssöldner
    Beiträge
    12.632
    Ich habe ziemlich viele Bücher gekauft, aber ich war ja auch quasi "reich" und damals gab es auch noch nicht so viel Online. Behalten habe ich ein paar als Erinnerung. Auch 1-2 Ordner Vorlesungsmitschriften. Rein fachlich habe ich die alten Bücher nicht mehr gebraucht. Gerade Innere veraltet halt sehr schnell und jetzt weiss ich nicht, was ich mit dem TIM machen soll- ein riesen Schinken, den ich glaube ich mal von meinem Patenonkel geschenkt bekommen habe, ich finde ihn zu schade zum wegwerfen, aber fachlich ist er nicht mehr up to date. Himmel- ich hab zu ner Zeit Examen gemacht, da gab es kaum Leitlinien und schon gar nicht online. Viele Medikamente- gerade NOAKs, neue Diabetesmedikamente- die ich jetzt für die Facharztprüfung lernen musste, gab es damals noch gar nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018