teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.504

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Also von mir wollte sowohl für M1 als auch für M2 niemand Geld sehen. Für M3 bisher auch nicht, aber die kommt ja auch erst noch ;) Die Appro kostet wohl 200€ oder so. Ist ja ne Frechheit von deinem LPA davo.
    Ah, auf dich habe ich gewartet . Dann war das bei mir ebenso.



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    3.639
    Man zahlt echt für Prüfungen? Wow, war bei mir zum Glück nicht so. Da gabs keine Bearbeitungsgebühr seitens LPA. Zahlen musste ich dann erst fürs Führungszeugnis für die Approbationserteilung und für die Approbation selber.



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Beiträge
    19
    Also ich habe in keinem Monat bisher rote Zahlen geschrieben.

    Jamaika hat schon angefragt, Beratungsfunktion.

    So teuer ist es wohl nicht.

    Gruß



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.406
    Naja die Semesterbeiträge sind auch noch da, es waren etwa 140 euro pro Semester bei uns. Ein Präpkittel, ein Klinikkittel, (jeweils 15 Euro von Segmed) Stethoskop (Für 40 Euro kriegt man schon ein gutes). Pupillenleuchte kriegt man irgendwe meistens geschenkt. Präpbesteck. (15 Euro). Paar Skripte in der Vorklinik für etwa 5 Euro (ich glaube 3x Histo, 3y Physio, 1x Anatomie). Ohne eigenen Prometheus war bei uns schon schwierig, also noch etwa 180 euro dazu (es sei denn man kauft es auf einem Flohmarkt, dann natürlich viel billiger). Die Approbation, Amboss und z.B Endspurt oder Medilearn Skripte fürs Physikum (da hat man nichts mehr in der Bib bekommen).

    Also es hält sich schon sehr in Grenzen. ich habe mir noch Histo, Physio, Anatomie, Biochemie Lehrbücher, in der Klinik Innere Lehrbuch geholt, im PJ dann auch Päd. (Durchschnittlich 40-50 Euro pro Buch) Paar Sprachkurse für 0 Euro pro Semester (freiwillig) Musste aber jetzt nicht sein.



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    7
    Beiträge
    1.018
    Das LPA Nrw mag ja an vielen Stellen etwas seltsam sein, aber für Examen zahlen muss man hier bisher zum Glück noch nicht

    Ansonsten: man muss mindestens einen Kittel kaufen (für Laborpraktika/Präpkurs und später: Hospitation/UaKs/Blockpraktika da nicht immer Kleidung gestellt wird z.b. bei U-Kurs oder in Praxen). Präpbesteck/Handschuhe/Kittelschoner etc. gibts alles über Fachschaft/Uni kostenlos. Dazu gekauft werden muss ein Stethoskop und einen Reflexhammer (aber auch da gibt es ja z.B. von DocCheck Alternativen ).

    Bücher/Skripte gibt es in großer Zahl von der Hauptbib und/oder in der (Präsenz)Medibib bzw. als pdf online. Examen Online (nur Vorklinik) und Amboss sind kostenlos. Lediglich das Amboss-Vielkreuzer Update zum 2. Stex fällt an.

    Joah, und der reguläre Semesterbeitrag natürlich (variiert massiv. In nrw durch das Ticket ~250-300 €).



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018