teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nein, ich hab den Atlas, den welsch und den Herold gekauft - der Rest war alles aus der Bib.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man kann Bücher ja auch weiterverkaufen und so den finanziellen Einsatz etwas mindern. Beim Anatomieatlas für den Präpsaal bietet es sich an, einen gebrauchten zu kaufen und ihn danach wieder zu verkaufen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Wenn man gebrauchte Bücher kauft, kann man so sogar "kostenlos" (oder fast kostenlos) fahren, obwohl man immer Bücher zur Verfügung hat.

    Im Präpsaal lagen bei uns immer Atlanten aus, da musste man also keinen eigenen mitbringen.

    Aber neue Bücher machen halt auch einfach Spaß. Der Duft, das Aussehen... wunderbar Und manche Bücher sind halt auch einfach geil, z.B. der Hick/Hick oder der große Benninghoff oder der Lüllmann-Rauch oder der Welsch (von denen man wirklich unbedingt eine Synthese bilden sollte). Wirklich gute Klinik-Bücher sind irgendwie seltener, finde ich. Schumpelick, Siewert/Stein, Grehn und Lieb et al. fallen mir ein, aber im Durchschnitt find ich sie schlechter. Und mit den "gebundenen Skripten" wie dem Innere-Standard kann man mich sowieso jagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich fand den Schumpelick einfach nur Schrott. Aber vielleicht hat er sich in den letzten Jahren gebessert und ich musste mir den Autor ja live antun.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    So geil bis man sie spätestens nach dem 4. Semester nicht mehr braucht und verkloppt.
    Gute Klinik-Bücher kenne ich bis auf Dellas keines..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook