teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich: Was war an meiner Behauptung falsch?
    Fächer, die es nicht häufig gibt: Rechtsmedizin.
    Beliebte Fächer, bei denen die Bewerber Schlange stehen: Dermatologie, Pädiatrie, Augenheilkunde, plastische Chirurgie.

    Das sollte kein Angriff sein, Funkel. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man das auf die persönliche Ebene zieht.
    Ich bin "alt", habe keine guten Noten und habe vermutlich auf Anhieb einen Job in der Päd gefunden. Dank Famu und PJ (und evtl auch meiner experimentellen Diss, die allerdings fachfremd ist).



  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Also als ich mich mit dem Chef der hiesigen Derma über eine mögliche Bewerbung nach dem Examen unterhalten hab war keine Rede vom Alter... Da ging es eher um PJ, Famulaturen, Doktorarbeit und auch Noten als Auswahlkriterien.

    Aber anscheinend sind meine Chancen ja später schlecht, wenn man sich mein fortgeschrittenes Alter ansieht



  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Rechtsmedizin? Mag es nicht häufig geben. Ob dieses Fach aber immer noch so überlaufen ist? Fraglich...
    Augenheilkunde: Nicht mehr so überlaufen und inzwischen auch an diversen städtischen Häusern und in MVZ zu bekommen. Also gar kein Problem. Auch nicht an den ach so elitären universitären Häusern (ob man sich die geben möchte, muss jeder selbst wissen... es gibt welche, da hätten mich keine zehn Pferde hinbekommen). Ja, tatsächlich auch ohne Diss, ohne gute Noten und auch nicht erst seit gestern.
    Pädiatrie: Die Stellensituation hat sich meiner Ansicht nach deutlich entschärft. Famulatur/PJ und ggf irgendeine Doktorarbeit dürften ausreichen.
    Derma: Vermutlich das einzige Fach, wo man wirklich alles an Argumenten auffahren muss, um zumindest in die engere Auswahl zu kommen.

    Kurz: In den meisten Fächern (und hier klammere ich Derma mal ausdrücklich aus - wer mag kann hierzu ja mal die entsprechenden Beiträge von User „test“ hier im Forum suchen), reichen halbwegs brauchbare Noten, eine Famu oder das PJ im Fach und irgendeine Doktorarbeit in irgendeinem Fach fast immer völlig aus - auch für eine Anstellung an einer Uniklinik, wenn man das unbedingt möchte.

    Was Solara meinte? Du verbreitest leider oftmals im Brustton der Überzeugung Halbwissen und lässt dich nicht von denen korrigieren, die einfach mehr Erfahrung haben als du. Das ist auf Dauer fürchterlich anstrengend und für die Fragenden auch wenig zielführend. Es wäre also schön, wenn du deine Ansichten entsprechend kennzeichnen und nicht als unumstößliche Fakten hinstellen würdest. Viele User hier sind nicht nur schon sehr lange im Job sondern beobachten die Entwicklungen rund um Studium und späterer Stellensituation schon länger. Einige sind auch „älter“ gewesen beim Einstieg in den Beruf. Du darfst davon ausgehen, dass deren Einschätzung der Lage etwas fundierter sein dürfte als Berichte von irgendwem aus Familie und Freundeskreis.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #19
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Dann entschuldige ich mich dafür. Wie gesagt, es sollte kein Angriff sein.



  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Glaub ich dir. Aber du bist einfach mit deinen Äußerungen schon mehrfach aufgefallen und man hat dich auch schon mehrfach korrigiert... Da wird man irgendwann ungeduldig
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook