teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gast17092018
    Guest
    Hi,

    ich habe mittlerweile öfter gelesen, dass manche Unis generell viel rausprüfen und dabei mit Vergnügen die älteren absäbeln. Das heisst um ab 30 aufwärts bzw. eben die Zweitstudis.
    Könnt ihr das bestätigen?
    Oder anders gesagt: Gibt es Unis, wo ihr solch negative Erfahrungen definitiv nicht gemacht habt?

    Danke
    LG



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich halte ja dieses ominöse Rausprüfen allgemein eher für eine Horrorstory als für tatsächliche Realität. Wo liest/hört man denn sowas?

    Weder an meiner alten Uni (Göttingen) noch an meiner aktuellen Uni (Essen) wurde irgendwo ausgesiebt/rausgeprüft oder gar ältere Studenten speziell „aussortiert“.



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wüsste auch gerne, wo man das liest und hört? Denn eigentlich müssten wir sowas auch hier regelmäßig sehen...Immerhin ist dieses Forum nicht gerade klein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich habe Kommilitonen gehabt, frisch nach dem Abi angefangen, die es eben nicht geschafft haben und Komilitonen >40 die glatt durchmarschiert sind. Wer lernt und in den Prüfungen das Wissen abrufen kann, der besteht, wer nicht genug gelernt hat oder eben das Pech hat das gelernte nicht abrufen zu können (Aufregung oder was auch immer) der fällt eben unter Umständen durch.



  5. #5
    Gast17092018
    Guest
    Also man liest es z.B. unter manchen Artikeln über die Qualität im Medizinstudium. Z.B. Frankfurt wurde ja oft gescholten ("Kummer cum laude, dochecknews). Da wird dann von irgendwem kommentiert "Uni xy siebt ältere aus".
    Habe bisher solche Erfahrungen selbst nicht gemacht. Gehört, Mund-zu-Mund-Propaganda allerdings schon mal. Darum ich wollte es eben darum einfach mal überprüfen ob da nun was dran ist oder nicht! Die Frage ist auch, ob generell "gesiebt" wird. Wie reduzieren Unis z.B. wenn sie zu wenig Klinikplätze haben und nicht genug aufhören? Ob das nun wenn es denn geschieht, eine spezielle Gruppe trifft ist natürlich eine andere Frage LG
    Geändert von Gast17092018 (29.11.2017 um 10:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung -_-



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook