teaser bild
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die 116 117 kannst du auch komplett vergessen. Ich hab es jetzt mehrfach versucht und nachdem ich jedesmal 20 Minuten auf einen Rückruf warten musste, bei dem ich die Symptomatik komplett nochmal schildern durfte, wurde mir gesagt, ich soll in die KV-Praxis in XXXX fahren. DAS hätte man mir 20 Minuten vorher auch sagen können. Dafür hätte kein ärztlicher Kollege den Hörer in die Hand nehmen müssen. EIGENTLICH war die Symptomatik so, dass ein Hausbesuch mehr als gerechtfertigt gewesen wäre, der Rettungsdienst aber noch too much. Insofern wird diese Nummer zumindest von mir weder genutzt noch empfohlen - zumindest solange nicht schon beim Erstkontakt die entsprechende Triage mit “fahren Sie in die KV-Praxis XX” oder “rufen Sie den Rettungsdienst” erfolgt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #37
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Unser KV-Dienst wird afaik auch von einer MFA besetzt, mit der ist auch der Erstkontakt bei der Anmeldung. In der NA direkt nebenan sitzt in der Anmeldung ein Pfleger, der könnte einen theoretisch ja auch zum KV-Dienst rüber schicken.



  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Tja, theoretisch. Aber da ist dann wieder das “was wäre aber, wenn” Sicherheitsbedürfnis vom Personal. Als ob es so oft vorkäme, dass jemand nach halbwegs vernünftiger Triage dann doch den Löffel abgibt, weil er zum KV-Dienst geschickt wurde.
    Immer vorausgesetzt, dass das Personal eben entsprechend geschult ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #39
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Bei unserem KV-Dienst arbeitet tatsächen neben MFAs auch einige Kollegen aus dem Rettungsdienst. Das klappt auch ganz gut hier mit dem KV-Dienst und ich hatte bisher auch immer direkt jemanden am Telefon, der mir weiterhelfen konnte.

    Auch das mit dem Weiterschicken aus der Notaufnahme klappt hevorragend. Beobachte ich immer, wenn ich NEF-Dienst habe. Mein Standort liegt nämlich zwischen Notaufnahme und KV-Dienst. Wenn ich Leute in die Notaufnahme gehen sehe und sie 5 Minuten später wieder rauskommen, weiß ich schon, dass sie mich in den nächsten 10 Sekunden fragen werden wo es denn zum KV-Dienst geht



  5. #40
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Dann scheint es auch gut organisierte Ecken im Lande zu geben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook