teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Beiträge
    2
    Guten Abend,

    bei der Erstellung einer Graphik mit SPSS bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme.
    Folgende Situation:

    Es soll der Verlauf eines Laborparameters von 40 Probanden zu 6 gegeben Zeitpunkten jeweils als Boxplot dargestellt werden.
    Die 6 Zeitpunkte (Start + 5 Jahreskontrollen) sollen sich also auf der X-Achse befinden und passend zu jedem Zeitpunkt ein Boxplot anhand der Daten der 40 Probanden erstellt werden. Diese Boxplots sollen dann nach Möglichkeit noch mit einem Liniendiagramm der Mittelwerte verbunden werden.

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklären können . Solche Diagramme sind mir bei meiner Literaturrecherche mehrmals aufgefallen und ich wäre sehr glücklich diese ebenfalls verwenden zu können. Leider bin ich wie gesagt gerade etwas überfordert und durch reines Ausprobieren und Internetsuche nicht wirklich schlauer geworden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Lieben Gruß



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    1.945
    Geht mit SPSS nicht... Matlab kann es z.B. gibt aber bestimmt auch einfachere Programme



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Beiträge
    1.516
    Mit SPSS habe ich das auch nicht hinbekommen, aber mit Origin und Qti-Plot geht es.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook