teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine schriftliche Meldung ist richtig und wichtig, weil Du so das Übernahmeverschulden zumindest abmilderst.
    Wie schon angemerkt wurde, ist eine Zwangsverpflichtung rechtlich problematisch. Wenn der Hintergrund keinen Ersatz auftreiben kann, muss er selbst reinkommen. Eine Nachrückerliste ist eine Rudbereitschaft, und somit nicht kostenlos für den Arbeitgeber.
    Wenn Du wirklich eine Welle machen willst, dann musst Du alles schriftlich dokumentieren. OA angerufen, kommt nicht; etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man - und das ist der Regelfall - einspringen, wenn jemand ausfällt. Aber wenn im Dienstplan steht, dass ich frei habe und dann jemand ausfällt, dann ist eine Dienstverpflichtung nicht möglich, selbst wenn der Krankenhausdirektor persönlich das von dir verlangt. Das Direktionsrecht des Arbeitgebers ist mit Herausgabe des Dienstplans aufgebraucht.
    Dazu werd ich mir noch juristischen Rat einholen, damit ich die exakten rechtlichen Bestimmungen kenne.
    Geändert von traumazentrumwitz (25.12.2017 um 23:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ein Hinweis an eine Lokalzeitung die Vorgänge etwas beschleunigen
    Die berichten aktuell eh nur negativ über uns, das wär ein trauriges aber gefundenes Fressen. Das lass ich mal lieber.
    Geändert von traumazentrumwitz (25.12.2017 um 23:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Bevor du weiter in der Wäsche wühlst:
    Planst du in dem Haus noch was zu machen/zu werden? Muss evtl. ein WB Zeugnis unterschrieben werden, wo Goodwill nötig ist?

    Wenn ja, würde ich mich zurückhalten und nur sauber dokumentieren und Meldewege einhalten ohne die Welle zu machen.
    Eher nicht.
    Mich nervt halt, dass ich alleine in keinster Weise die S3-Leitlinie oder das Weißbuch der Schwerverletztenversorgung einhalten kann. Und damit alleine dastehe. Und das hab ich entsprechend deutlich mitgeteilt.
    Geändert von traumazentrumwitz (25.12.2017 um 23:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2017
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Wenn Du wirklich eine Welle machen willst, dann musst Du alles schriftlich dokumentieren. OA angerufen, kommt nicht; etc.
    Hab ich nun gelernt.
    Geändert von traumazentrumwitz (25.12.2017 um 23:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook