teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Es reicht ja, wenn man Bekannte an einer staatlichen Uni hat, um zu wissen, wie das Studium anderswo ist. Das meinte ich damit.



  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Gibts hier im Forum eigentlich irgendwen der in Salzburg studiert?
    Gibt es



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ah! Und?



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ich kann bisher nur von den ersten 1,5 Jahren berichten. Am Anfang ist es extrem anstrengend (40h Anwesenheitspflicht pro Woche, im Schnitt alle 2 Wochen ein Prüfung, usw.), aber dafür ist die Betreuung auch ziemlich gut. Geschenkt wird einem nichts, aber im Allgemeinen sind die Prüfungen so fair, dass man mit ordentlich lernen gut durch kommt. Wenn die Naturwissenschaften vorbei sind bricht die Herrschaft der Anatomen an, was den Stundenplan etwas entzerrt (die Anatomen stehen nicht auf 8h Vorlesung pro Tag). Die Anatomen sind echt gut, bemühen sich wirklich sehr, dass eine gute Lehre entsteht und sind Kritik und Feedback gegenüber sehr offen und versuchen die Vorschläge der Studenten schnell umzusetzen.
    Neben den großen Fächern (BC, Ana, Physio) laufen noch einige kleinere, die oft sehr praxisorientiert sind. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken ;)



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    @Davo

    Btw hab ich dein Anliegen nicht vergessen, sondern die Frage bereits über diverse Ecken weitergeleitet und ist bei der PMU-Studentin angekommen - wann und ob da aber eine Antwort zurückkommt (die dich wohl genauso interessiert wie mich) kann ich nicht sagen/garantieren



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook