teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich studiere derzeit im ersten klin. Semester im Homburg und versuche seit Studienbeginn die Uni zu wechseln,bisher vergebens. Auch zum SS werde ich die Voraussetzungen für eine Zulassung an einer meiner Wunschunis nicht erfüllen. Zum WS18/19 möchte ich mich regulär zum 3. klinischen Semester bewerben, wobei auch hier einige Scheine fehlen werden... Daher ziehe ich in Erwägung, mich dann noch einmal fürs 1.klinische zu bewerben, auch wenn ich dadurch ein Jahr verlieren würde. Aber ist das überhaupt möglich oder kann ich mich in einem Studiengang nur für ein Semester bewerben?
    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit oder kennt eine zuverlässige Quelle? Über Antworten würde ich mich freuen



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    286
    Geändert, da ich scheinbar um 09:30 vor erstem Koffeingenuss noch nicht in der Lage war, den vorangegangenen Beitrag entsprechend zu erfassen und zu beantworten. Danke an Jana fürs drauf hinweisen
    Geändert von SineNomine (17.12.2017 um 12:10 Uhr)



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von SineNomine Beitrag anzeigen
    ich glaube du musst bei der bewerbung fürs erste klinische über zvs (und das geht glaub nur über zvs / hochschulstart ) angeben, derzeit nicht in besagtem studiengang eingeschrieben zu sein, was dir nur die option 3. oder 2. offen lassen würde, aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht wissen meine Kollegen mehr
    Für jedes höhere Fachsemester wird sich nicht über hochschulstart, sondern an der Uni direkt beworben.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Für jedes höhere Fachsemester wird sich nicht über hochschulstart, sondern an der Uni direkt beworben.
    sorry, ich meinte fürs erste semester, nicht fürs erste klinische. war noch nicht ganz wach und hab entsprechend auch den eingangspost nicht adäquat gelesen.



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Beiträge
    690
    Je nach Uni ist das Bewerben in 2 verschiedene Semester erlaubt oder nicht. Manche erlauben es schon nicht im online Verfahren 2 Anträge zu stellen, manche werten nur den am letzen Eingegangenen, wobei ich nicht weiß, was passiert wenn der 2. ungültig ist, da bekommt man nur selten einen Hinweis bezüglich Vollständigkeit. Manche Unis erlauben es, einfach bei den entsprechenden Unis nachlesen oder notfalls nachfragen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018