teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    1
    Guten Tag liebes Forum,

    ich bin Adrian und neu hier.
    Ich habe mich für den MedAT angemeldet und wusste schon vorher, dass viel zu lernen ist.

    Denkt ihr, dass wenn ich kein Chemie und Physik gehabt habe in der Oberstufe, ich mir das selber beibringen kann durch Bücher oder ist es nicht wahrscheinlich?

    Möglicherweise könnt ihr mir empfehlen welche Bücher ich mir kaufen oder ausleihen sollte.

    Danke im Vorraus!



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Klar kann man das.

    Gibt viele, die weder Physik noch Chemie in der Oberstufe hatten (ich auch nicht) und trotzdem die entsprechenden Prüfungen bestanden haben. Ist ja nun auch keine geheime Raketenwissenschaft.
    Hilfreich ist natürlich, wenn man jemanden hat, an den man sich bei Unklarheiten wenden kann. Vielleicht mal im Umfeld umhören ob da jemand fit in Physik/Chemie ist und bei Fragen weiterhelfen kann.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Hallo
    ich muss noch auf meinen Studienplatz warten und überbrücke die Zeit ebenfalls mit Chemie lernen. Chemie hab ich, wie du, in der Schule abgewählt und daher schon Respekt davor. Um etwas Stress aus dem ersten Semester zu nehmen habe ich mir das Buch "Chemie für Mediziner" gekauft und die Homepage der Uni Erlangen Chemie für Mediziner genutzt. Beides kann ich wärmstens weiterempfehlen.

    Grüßle
    Katastrofee



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Chemie für Mediziner ist verständlich geschrieben, gibt auch noch andere Zusammenfassungen, die sind ok. Halt nur darauf achten, dass ale Stichpunkte für den Test abgedeckt sind und Probeaufgaben machen bzw wenn nötig das gelernte anwenden, damit man das Wissen auch verwenden kann. Und ja, jemanden für Rückfragen zu haben ist Gold wert, wenn man es früh abgewählt hat.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Ich hatte in meinen kompletten 3 Jahren Oberstufe kein Biologie, was den größten Anteil beim BMS des MedAT ausmacht.
    (Dafür hatte ich Mathe LK und Physik LK, was beides wesentlich anspruchsvoller ist als Biologie.)
    Es ist egal, du musst nur gewillt sein den Stoff mangelfrei verstanden und gelernt zu haben.
    Chemie und Physik habe ich beides mit Skripten gelernt.

    Ich habe vor allem mit t-med Skripten gelernt. Die Skripte der ÖH Med Wien sind auch gut. Studymed ist auch nicht schlecht.
    Es gibt viele Möglichkeiten.

    Ein gutes Buch ist: Thomas Wenisch: Kurzlehrbuch Physik Chemie Biologie
    und für den Biologie-Teil: Linder: Biologie



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook