teaser bild
Seite 27 von 55 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Wenn ich das hier so lesen, bekomme ich das Gefühl, dass das System zu meiner Zeit doch irgendwie besser war. Schritt 1: es wird bestimmt, ob du überhaupt einen Platz bekommst, Schritt 2: DANN wird an die Unis verteilt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #132
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dieser Aspekt wird aber wieder zurückkommen.

    Es wurde ja ausdrücklich moniert, dass man im AdH nur sechs Unis angeben kann, und dass die Unis die zusätzlichen Kriterien selbst festlegen können. Dadurch, dass man im neuen System dann wahrscheinlich an allen Unis berücksichtigt wird, und dass dann wahrscheinlich alle Unis dieselben Kriterien verwenden müssen (nämlich Abi und das neue, ich nenns jetzt mal Assessment Center), wird es letztlich wieder genau so werden wie früher, dass sich die Frage, ob man einen Platz bekommt, rein nach Abi und Assessment Center richtet, und die Frage wo man dann studieren kann, danach wie weit oben oder unten man in der Leistungsverteilung war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #133
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lesen, bekomme ich das Gefühl, dass das System zu meiner Zeit doch irgendwie besser war. Schritt 1: es wird bestimmt, ob du überhaupt einen Platz bekommst, Schritt 2: DANN wird an die Unis verteilt
    Genau DAS habe ich auch gerade gedacht. Früher war alles besser!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #134
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Semestergebühren in D-Mark überweisen, das war genauso viel wie jetzt in Euro.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #135
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Genau DAS habe ich auch gerade gedacht. Früher war alles besser!
    Naja, da haben die Wartenden aber schon genauso laut geheult, wie ungerecht doch alles sei und wie schrecklich lang 10 Wartesemester sind
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook