teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 77 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Es gibt immer mehr Hebammen-geführte Kreißsäle, die in der Theorie eine besser betreute und weniger "medizinisch" orientierte Geburt ermöglichen sollen. Ärztliches Backup ist dort aber vorhanden. In den zwei Kliniken, die das hier in der Region gemacht haben, hat allerdings eine das Projekt wegen Hebammenmangel wieder abbrechen müssen. An sich finde ich die Idee echt gut, aber die Durchführung ist bestimmt nicht ganz einfach.



  2. #77
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hebammenkreißsäle (in der Klinik, in der ich meine Spontangeburten hatte nehmen sie nur absolut risikofreie Schwangere und man wird von zwei Hebammen betreut, im ganz normalen Kreißsaal mit allen ärztlichen und operativen Backups im Hintergrund) und an Kliniken angeschlossene Geburtshäuser, bei denen die Notsectio eben auch in der vorgesehen EE-Zeit möglich ist, da alles auf einem Gelände ist, finde ich super. Ich wäre auch an einer Hausgeburt interessiert gewesen, wenn wir direkt neben einer Klinik mit Geburtshilfe wohnen würden. Da das aber (aus allen anderen Gründen glücklicherweise) nicht so ist, war für mich zwei mal die ambulante Geburt mit Beleghebamme und dadurch eben 1:1-Betreuung die ideale Lösung.
    Was ich sehr schade finde, ist, dass der Hebammenkreißsaal hier keine Frau mit Z.n. Sectio betreut, sonst hätte ich das auch interessant gefunden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook